Edge 705 Protokoll wiederherstellen

Ich habe vor einem Firmwareupdate (von 3.1 auf 3.1) eine komplette Sicherung des Ordners "Garmin" durchgeführt.
Unter "Protokolle" kann ich nach dem Update nichts mehr aufrufen. Es kommt nur die Meldung: Kein Protokoll vorhanden. Im Order History befinden sich aber nach wie vor die entsprechenden .tcx Dateien.
Gibt es eine Möglichkeit das Protokoll wieder herzustellen? Die Dateien aus meiner Sicherung (hier Inhalt des Ordners History) habe ich bereits, versuchsweise, wieder auf den Edge kopiert, ohne Erfolg:confused:

Gruß
Günter
  • Soweit ich weiß ist das nicht möglich.

Das Protokoll des 705ers kann afaik nur aus dem internen Ringspeicher gelesen werden. Dieser wird beim Hard-Reset gelöscht.

Du kannst dir aus den aufgezeichneten Protokollen aber jederzeit Strecken erstellen und diese in den Garmin/Courses-Ordner ablegen. Oder was ist der Hintergrund deiner Frage?
  • Im Protokoll waren zwei Strecken die ich als Trainingsgrundlage nutzen wollte. Soweit ich weiß können für das Training nur Strecken aus dem Protokoll erstellt werden, über Menü/Training/Strecken konnte ich sonst unter "neue Strecke" eine aus dem Protokoll auswählen. Dieser Menüpunkt "neue Strecke" ist aber nur vorhanden wenn im Protokoll was gespeichert ist, bzw, darauf zugegriffen werden kann.

Gruß
    Günter
  • Das müsste auch ohne Protokoll gehen:

• Entsprechende Datei mit der Strecke suchen (sollte eine TCX sein)
    • Per TCX-Converter die Datei in eine Garmin Cource TCX konvertieren:
    • Mit Open File die Datei wählen
    • In der Liste unterhalb des Buttons den ersten Eintrag wählen
    • Export-Tab->Save TCX File->Dateinamen wählen ->Save as Course Track

Die so erstellte Datei kannst du auf den 705er ins GARMIN/Courses Verzeichnis werfen. Über den Edge kannst du die Strecke dann noch entsprechend umbenennen (default ist das Datum der Aktivität). Die Benennung geht alternativ auch in einem Text-Editor:

Viel Erfolg
    Benni
  • Super Tool, damit geht es. Recht herzlichen Dank!

Gruß
    Günter