Edge 705 No MAP - keine USB-Erkennung

Hallo,

gestern noch eine lange Route mit dem Edge 705 ohne Probleme gefahren. Heute schalte ich es wieder ein und es wird keine Karte mehr angezeigt (no map).

Des Weiteren wird das 705 nicht mehr über die USB-Schnittstelle am PC erkannt: ... " Möglicherweise müssen Sie die Schnittstellenoption des GPS auf Garmin oder Host setzten."

Verwendete Firmware: 3.3 / Geräte-Hardreset hat leider auch nichts gebracht.
NICHTS GEHT MEHR. NERVEN AM ENDE.

EILT
Fahre kommenden Freitag (12.07.) mit dem Rennrad in die Alpen und habe 12 Touren vorbereitet. BRAUCHE DRINGEND HILFE.

Viele Grüße
Wolfgang
  • Könnte Wasser das Problem sein? Also hats in den letzten Tagen mal geregnet, als du den Edge benutzt hast?

Falls der Edge keine Garantie mehr hat würde ich ihn mal aufschrauben und die Verbindung zwischen Edge und USB/SD kontrollieren (siehe Anhang). Ich hab schon Bilder gesehen, wo ein Pin verbogen war. Durch Wasser könnten die Kontaktflächen oxidiert sein. Eine Reinigung mit Isopropanol kann jedenfalls nix schaden..
  • Hallo,

also gestern hat es während der Tour ca. 30 Min. von insgesamt 5 Std. (sehr) leicht geregnet. Da hat es in der Vergangenheit schon seine Standfestigkeit (Wasserfestigkeit) bei ganz anderem Wetter bewiesen.

Glaube zwar nicht an einen Wasserschaden, werde aber auch in diese Richtung mal suchen.
    Vielen Dank für diesen ersten Hinweis.

Das Gerät ist übrigens von Feb. 2010.

Wolfgang