Moin mein Garmin 705 erkennt den Triffrequenzsensor zeigt dieses aber nicht im Datenfeld an. Dort befindet sich nur das Symbol-- Batterie habe ich nun div. Male gewechselt. Der Sensor leuchtet nachdem Reset auch auf. Mein 705 zeigt dann an das er ihn gefunden hat aber er misst die Kadenz nicht. Was kann man tun?
Bist du sicher, dass die LED in der richtigen Farbe leuchtet, wenn die Kurbel vorbeikommt?
Ich kanns mir nie merken, wie rum es ist, aber der GSC-10 leuchtet entweder Rot oder Grün, jenachdem, welcher Magnet gerade erkannt wird.
Hast du den Edge mal direkt neben den GSC-10 gehalten beim Kurbeln? Bei meinem GSC-10 gabs mal Verbindungsprobleme mit dem Edge, da war bei einer Regenfahrt wohl Wasser eingedrungen..
Der Speichenmagnet sollte Wurscht sein. Die Trittfrequenz müsste so oder so erkannt werden.
schon mal danke für die Antworten!!!
Also der Magnet sitzt richtig, da der GSC 10 auch aufleuchtet...einmal grün und rot (je nach Magnet).
Den Edge habe ich auch schon rangehalten und er erkennt ja auch den Trittfrequenzsensor, aber er zeigt es im Datenfeld nicht an bzw. nur "--". Ab und an zeigt er mit kurzfristig sogar mal die Kadenz an allerdings nur kurz. Ich habe versucht mit Garmin Kontakt auf zunehmen, aber irgendwie kommt da keine Antwort...
Naja wollen wohl den Edge 800 jetzt verkaufen :D.
Also HILFE!!!
Das ganze ist im übrigen erst seit dem ich die BAtterie im GSC10 wechseln musste-nein KOntakt etc ist nicht defekt...:)
Wenn die Blinksignale kommen ist der GSC10 insoweit wohl in Ordnung. Kann es sein, dass er nach dem Batteriewechsel minimal anders geneigt ist? Beim Treten verwindet sich der Rahmen stärker als beim Durchdrehen der Kurbel von Hand, was den Abstand Magnet-Sensor verändert. Das ist manchmal bei der Trittfrequenzmessung der Tacx-VR-Trainer als Problem aufgetaucht.
mmh, naja ich werde den Sitz nochmal überprüfen(natürlich div. Male bereits getan) ich denke auch nicht das sich der Titanrahmen so sehr verwindet.
Schön ist auch das Garmin sich dazu bisher nicht geäußert hat...
Wie habt ihr die denn erreicht? Über die teure Hotline?
ich denke auch nicht das sich der Titanrahmen so sehr verwindet.
Das glaubt man gar nicht, wie viel das sein kann. Mein im Trainer an der Hinterradnabe eingespanntes altes Rennrad (Alu) hat am Tretlager locker eine Auslenkung von 3 cm, wenn ich nur ein bisschen mehr trete (400 Watt). Da bleibt für Schwankungen zwischen Kurbel und Sensor schon mehr als nur ein Millimeter über. Auf der Straße ist das nicht anders, dort sieht man's nur nicht so, weil der Fixpunkt fehlt. Die Dinger sind alles andere als starr. Das Schöne an Titan ist ja gerade auch der bessere Federungskomfort, weniger als Alu verwinden die sich nicht.
Muss ja nicht die Ursache sein, aber einen Versuch ist es wert, den GSC10 etwas mehr Richtung Kurbel zu drehen als für die Blinkelämpchen notwendig. Viel Erfolg bei der Fehlerjagd!
so nun hat sich der GArmin Service gemeldet ich soll mein Gerät einschicken...hoffentlich wird dann alles gut!!!
Danke an alle "Antworter.innen"!
Wir drücken dir ganz doll die Daumen!! Als mein Rahmen total verzogen war, habe ich eine Mutter einziehen lassen. Diese hielt dann alles weitgehend zusammen. Da fehlten einem allerdings teilweise bis zu 3 kmh und das ist wirklich nicht schön.
Warst du vielleicht damals leichter als du das Bike gekauft hast? Machmal können 5 Kilo eine Menge ausmachen! ;)
Hallo,
bei mir hat sich dieses Problem nach dem Update auf 3.30 eingestellt. Trittfrequenzsensor GSC-10 wird erkannt, aber im Display keine Anzeige. Teilweise werden die Daten aber aufgezeichnet, da ich im TC die Durchschnittswerte sehen kann.
Gibt es sonst noch jemanden bei dem dieses Problem erst nach dem SW-Update aufgetreten ist und gibt's eine Lösung dafür?
Danke
Werner