Edge 705 meldet sich von alleine ab (OSX)

Former Member
Former Member
Hallo,

seitdem ich in meinen Edge 705 eine 4GB micro-SD-Karte eingesetzt habe, meldet sich dieser unter OSX 10.6 jetzt immer von alleine ab. Sprich: Es erscheint das Laufwerk-Symbol des Edge auf dem Desktop, ist dann aber nach ein paar Sekunden ohne mein Zutun wieder weg. So kann ich natürlich weder Karten hochladen, noch Daten runterladen. Leider habe ich keinen SD-Kartenslot an meinem MacBook.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? ...
  • Hallo,

ich habe zwar den 800er. Ich sehe bei mir (auch Mac) nach dem Einstecken, des Edges mit einer SD Karte 2 zusätzliche Laufwerke, einmal den Edge mit dem internen Speicherplatz und einmal die SD Karte.

Wie verhält sich de 705er, wenn Du die Karte nicht eingelegt hast? Wird der erkannt, oder hängt der sich auch ab? Wenn ja, würde ich einen Reset probieren, wenn nein, scheint es an der Karte zu liegen. Bitte dann doch jemanden mit Kartenleser die Karte einmal zu prüfen und ggf. mit FAT32 neu zu formatieren.

Nebenbei, große Datenmengen, wie Karten über den Edge auf SD Karten zu laden ist sehr langsam. Direkt am Rechner ist das um Faktoren schneller. Aus dem Grund würde ich mir überlegen einen SD Kartenleser für USB anzuschaffen. Gibt es z.B. bei Amazon schon ab 2 Euro.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

wenn ich die micro-SD-Karte nicht im 705 stecken habe, gibt's kein Problem. Die muss deiner mail nach zwingend FAT32 formatiert sein? Kann ich die nicht im 705 formatieren?

Danke,

Tom
  • Hi Tom,

die Moderatoren hatten in einem anderen Thread FAT32 empfohlen. Ob das auch im Gerät geht, keine Ahnung ... ausprobieren und aufpassen, dass man nicht den Edge selber erwischt.

Gruß Olaf
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hhmm, SD-Karte ist als FAT32 formatiert. Es melden sich übrigens beide Laufwerke - Garmin und SD-Karte - eigenständig vom Desktop ab...