Hallo zusammen, hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer defekten Gummiumrandung an den Drucktasten? Kann man die als Ersatzteil bekommen, kann man sie überhaupt
selber wechseln?
Danke für eure Antworten mfg kamik
Die Edge Modelle sind simpel zu zerlegen. Hier eine Innenansicht:
http://www.mtb-news.de/forum/t/edge-705-bilder-von-der-innenseite.424301/
Öffnen und schließen des Gehäuses geht komplett zerstörungsfrei, da nichts geklebt ist (Akku und Piepser sind geklebt, die musst du in deinem Fall aber nicht austauschen)
Diesen Gummiring bekommst du nicht einzeln, generell bekommst du von Garmin überhaupt keine Ersatzteile. Du kannst mal in Shops fragen, ob sie noch einen 705er Dummy rumliegen haben (das ist mehr oder weniger das Originalgehäuse mit einem bedruckten Blättchen als Display und einer Leerplatine im Inneren).
Ich habe das damals auch schon gemacht, dass ich die Frontseite von einem Dummy benutzt habe. Die Bezeichnung "Edge 705" ist etwas anders geschrieben bei den Dummies, aber sonst sind die meiner Meinung nach identisch.
Fahrrad Stadler konnte mir den Dummy für <20€ damals auch direkt von Garmin bestellen, das dürfen aber nur Händler - Habe schon bei Garmin Deutschland und Österreich nachgefragt, die wollten mir nix schicken..