Edge 705 - Protokoll wird nicht mehr gespeichert

Hallo,
meine gestrige Tour wollte ich auf Garmin Connect hochladen. Doch sobald man das USB Kabel anschliesst fängt der Edge 705 ja an das/die Protokolle abzuspeichern.
Damit fängt er auch wie gewohnt an endet aber mal bei wenigen Proetpunkten mal bei 18% und über 31% kam er noch nicht hinaus, er wechselt dann sofort in den PC Modus.

Im Normafall beende ich ein Tour mit 3Sekündigen drücken der LAP Taste. Diesmal hatte ich da vergessen. Problematisch?

Das Protokoll findet sich auf den Edge auch wieder, doch wenn ich über USB drauf zugreifen ist dieses nicht im History Ordner.

Kann ich es retten? Ich benötige eigentlich alle Daten und nicht nur die Strecke wenn das möglich ist.
  • Das Protokoll findet sich auf den Edge auch wieder, doch wenn ich über USB drauf zugreifen ist dieses nicht im History Ordner.
    Befinden sich evtl. *.dat-Dateien im Verzeichnis History/Laps? Falls ja, wäre es mit Hilfe des TCX-Builders theoretisch möglich die History-Tracks zu erzeugen.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=9477&highlight=TCX+Builder

Gruß
  • Danke,
    bekomme ich drüber nur die Strecke? Denn diese konnte ich im Edge schon anahand des Protokolls erstellen.

Mir gehts auch um die ganzen anderen Werte, Runden,bpm etc.

Muss ich nächsten Woche am PC ausprobieren. Hier am Laptop funktinoiert es wegen des .NET Framework nicht.
  • Danke hast fast perfekt geklappt. Alle Daten bis auf die Strecke werden in Garmin Connect angezeigt.

Eine frage habe ich noch.
    In F:\Garmin\History\Laps dort waren die nicht gespeicherten Protokolle und ein Ordner mit namen 56. In diesen Ordner ist nochmal genau das gleiche wie in F:\Garmin\

Ich musste bei den Programm auch die *.dat Datei aus den 56 Ordner nehmen. Die *.dat im separaten Ornder hat nicht funktioniert. Ist das alles korrekt das ich alles Doppelt habe?
    Danke
  • Alle Daten bis auf die Strecke werden in Garmin Connect angezeigt.
    Soll das bedeuten, dass die Strecke auf der Karte in GC nicht angezeigt wird? Stell mal die Datei hier gezipt ein.
    In F:\Garmin\History\Laps dort waren die nicht gespeicherten Protokolle und ein Ordner mit namen 56. In diesen Ordner ist nochmal genau das gleiche wie in F:\Garmin\
    Im Ordner 56 ist also nochmal die gesamte Ordnerstruktur inkl. der Karten wie im Ordner Garmin? Ohne Screenshots wird es recht schwierig etwas zu sagen. Idealerweise zipst Du alle betreffenden Ordner und stellst sie hier ein.
  • Hi,
    ich habe es in der Spätschichtwoche nicht geschafft hier zu antworten.

Also es scheint alles viel öfter vorhanden zu sein. Bei über 15x kommt die Meldung das der Pfad zu lang sei. Mein History Ordner ist 3,8GB groß also wird das mit den zippen nichts.

Hier mal ein paar Screenshots in der Reihenfolge
    " />"> .." />"> .." />"> .." />"> ....etliche Wiederholungen...." />">
    Die data* ist im Untergeordneten Ordner extra
    Die fehlende Strecke bei der einen Datei ist nicht so sonderlich wichtig.

Reicht Dir die Ansicht so??
  • Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
    Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

F:\Windows\system32>chkdsk /g g:
    Unzulässiger Parameter - /g

F:\Windows\system32>cd..

F:\Windows>cd..

F:\>g:

G:\>chkdsk g:
    Der Typ des Dateisystems ist FAT.
    Das Volume wird von einem anderen Prozess benutzt. Chkdsk
    meldet möglicherweise Fehler wenn keine Beschädigung vorliegt.
    Volume GARMIN erstellt 22.09.2009 16:59
    Volumeseriennummer : 8C21-3A2A
    Windows hat auf dem Datenträger Fehler gefunden, wird diese aber nicht repariere
    n, weil der Parameter /F nicht angegeben wurde.
    Fehler in Dateizuordnungstabelle (FAT) behoben.
    Dateien und Ordner werden überprüft...
    Die Größe des Eintrags \Garmin\gmapsupp.IMG ist ungültig.
    Der Eintrag \Garmin\History\2012-03-11-11-05-59.tcx enthält eine fehlerhafte Ver
    knüpfung.
    Die Größe des Eintrags \Garmin\History\2012-03-11-11-05-59.tcx ist ungültig.
    Der Eintrag \Garmin\History\2012-03-16-10-16-12.tcx enthält eine fehlerhafte Ver
    knüpfung.
    Die Größe des Eintrags \Garmin\History\2012-03-16-10-16-12.tcx ist ungültig.
    Der Eintrag \Garmin\History\2012-03-17-07-49-59.tcx enthält eine fehlerhafte Ver
    knüpfung.
    Die Größe des Eintrags \Garmin\History\2012-03-17-07-49-59.tcx ist ungültig.
    Der Eintrag \Garmin\History\2012-03-25-05-15-39.tcx enthält eine fehlerhafte Ver
    knüpfung.
    Die Größe des Eintrags \Garmin\History\2012-03-25-05-15-39.tcx ist ungültig.
    Der Eintrag \Garmin\History\2012-03-25-06-56-53.tcx enthält eine fehlerhafte Ver
    knüpfung.
    Die Größe des Eintrags \Garmin\History\2012-03-25-06-56-53.tcx ist ungültig.
    Der Eintrag \Garmin\History\2012-03-25-11-09-08.tcx enthält eine fehlerhafte Ver
    knüpfung.
    Die Größe des Eintrags \Garmin\History\2012-03-25-11-09-08.tcx ist ungültig.
    Der Eintrag \Garmin\History\2012-04-01-11-08-31.tcx enthält eine fehlerhafte Ver
    knüpfung.
    Die Größe des Eintrags \Garmin\History\2012-04-01-11-08-31.tcx ist ungültig.
    \Garmin\History\Laps\56 Fehler in . und/oder .. berichtigt.
    Ungültiger langer Ordnereintrag wird von \Garmin\History\Laps\56 entfernt...
    \Garmin\History\Laps\56\NS_ymage.VEV Unzulässiger Zeitpunkt der letzten Bearbei
    tung
    Die Größe des Eintrags \Garmin\History\Laps\56\NS_ymage.VEV ist ungültig.
    \Garmin\History\Laps\56\NS_ymage.VEV ist auf Zuordnungseinheit 16158 querverbund
    en.
    Querverbindung durch Kopieren aufgelöst
    Ungültiger langer Ordnereintrag wird von \Garmin\History\Laps\56 entfernt...
    \Garmin\History\Laps\56\GARMIN~1.XML ist auf Zuordnungseinheit 2 querverbunden.
    \Garmin\History\Laps\56\clm.nvm ist auf Zuordnungseinheit 397 querverbunden.
    \Garmin\History\Laps\56\rgn_3_chksum.txt ist auf Zuordnungseinheit 402 querverbu
    nden.
    \Garmin\History\Laps\56\Profile ist auf Zuordnungseinheit 403 querverbunden.
    Ordner abgeschnitten
    \Garmin\History\Laps\56\History ist auf Zuordnungseinheit 405 querverbunden.
    Ordner abgeschnitten
    \Garmin\History\Laps\56\GPX ist auf Zuordnungseinheit 409 querverbunden.
    Ordner abgeschnitten
    \Garmin\History\Laps\56\gupdate.GCD ist auf Zuordnungseinheit 453 querverbunden.

\Garmin\History\Laps\56\Courses ist auf Zuordnungseinheit 408 querverbunden.
    Ordner abgeschnitten
    Die Größe des Eintrags \Garmin\History\Laps\56\gmapsupp.IMG ist ungültig.
    \Garmin\History\Laps\56\gmapsupp.IMG ist auf Zuordnungseinheit 848 querverbunden
    .

:confused::confused::confused:

löschen? reset?
  • Habe es jetzt mit /f ausgeführt. Allerdings sind weiterhin die Verknüpfungen vorhanden..
  • Hast du ein zweites Mal mit /f durchlaufen lassen?
    Man könnte noch eine Formatierung versuchen.
    Vorher alles (außer dem kaputten History-Ordner) auf die Festplatte sichern.
    Schau mal hier rein:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=8482

Ich würde Sicherheitshalber alles sichern, was geht..
    Falls das Formatieren auch keinen Erfolg bringt, ist relativ sicher was defekt. Dann kann nur noch Garmin helfen..
  • Danke,
    beim anstecken an einen Win7 Rechner erkannte er das beschädigte Dateisystem und hat es repariert.