Edge 705 Satelitensuche dauert ewig!

Hallo hier Doc,

vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Seit eoiniger Zeit dauert die Satelitensuche bei meinem Edge 705 immer ewig. Ich komme mit dem Rennrad aus dem Keller, schalte den Edge ein, der ekennt sofort Trittfrequenz, Geschwindigkeitssensor und Brustgurt. Dann ist er die nächset 10 Minuten damit beschäftigt Sateliten zu suchen. Der Balken geht immer wieder in Vollausschlag um dann soifort wieder zurüch zu gehen. und von neuem den Vollausschlag zu zeigen. Ich fahre dann meistens schon los. Das ist ein ewige gewarte auch diese sch... Satelitensuche.

Das war am Anfang als ich das Gerät neu hatte nicht so. Softwareversion ist die 3.10. Meine Heimatadresse von der ich immer losfahre ist eingspeichert. Was kann ich sonst noch tun? 20 Minuten eher ausfstehen?? Oder einen VDO Kaufen?

Die Aussichten auf einen Fehlerfreien Bertieb scheint auch mit einer anderen Firmware nicht so zu klappen. Ich gehe langsam davon aus das Garmin Software Mist ist.

Was soll ich tun. Ich weis mir keinen Rat mehr.

Doc
  • Ich gehe davon aus, dass Du das Gerät schon durch einen Hardwarereset versucht hast wiederzubeleben.
    Bei meinen älteren Garmins war dies immer ein Zeichen eines Hardwaredefektes.
    Falls Du noch Garantie drauf hast, versuche es mit einem RMA bei Garmin.

    Ansonsten pflichte ich Dir bei: Garminsoftware = Bananensoftware, braucht ziemlich lange, um beim Kunden zu reifen:rolleyes:
  • Mein Vorschlag: Edge lange (2Stunden) bei gutem Empfang eingeschaltet liegen lassen.
    So kann er sich alle Bahndaten und co sauber runterladen.
    Bei regelmäßiger Nutzung sind die Satelliten dann nach 10-20Sekunden gefunden.

    Losfahren während der Suche ist extrem kontraproduktiv. Dann dauert die Suche nochmal erheblich länger..
  • Hallo hier Doc,

    das Forum scheint auch ein wenig zu spinnen. Hatte gerade schon mal geantwortet, daß die Tipps geholfen haben und nun der Edge wieder zufriedenstellend schnell bootet. (Setelitensuche) nach dem erstellen der Antwort und dem Klick auf posten sagte die Forumseite sie sind nicht angemeldet. Wie bitte habe ich denn die Antwort estellen können. Und bumms war meine Antwort wieder weg.

    Ich kopiere mal vorsichtshalber den Text und klicke dann auf Antworten.

    Doc