Unter welchen Gesichtspunkten speichert der Edge 705 meine Routen?

Hallo,

wenn ich mit Magic Maps eine Route erstelle die etwas länger ist kommen da gern mal 2600 Wegpunkte zusammen. Bekanntlich gibt es da aber Probleme weil er maximal 500 Wegpunkte pro Route verarbeiten kann. Nun geh ich also her und stückle die Route in Teile mit nicht mehr als 500 Wegpunkten. Als Beispiel habe ich Stuttgart->Konstanz als Gesamtroute mit 2600 Wegpunkte, die splitte und benenne sie um in S-KN 1, S-KN 2,
S-KN 3 usw. Auf meinem Rechner habe ich es schön chronolgisch, auf dem Edge würfelt es aber wild ducheinander. Kann mir jemand sagen warum das so ist?

Gruß Uwe
  • Danke für den Tip, lies aber mal den letzten Post von dem Link den Du mir geschickt hast. Hat er da Recht? Leider hat er keine Antwort mehr auf seine Frage bekommen.
  • Ich hab leider keinen 705er mehr. Aber ich bin mir 100% sicher, dass ich immer über Strecken gearbeitet hab. Dabei müsste ich auch eigentlich die Navigation benutzt haben.
    Meist nervt das aber mehr als dass es nutzt (der Piepser beim Verlassen der Strecke reicht mir).
    In unübersichtlichem Gelände hatte ich dann eh die Kartenansicht eingeschaltet.

Probier es vor einer Tour in der Ferne mal mit einer Aufzeichnung bei dir in der Nähe aus.
    Wirst ja sicher irgendwelche Standardtouren/Wege haben.
  • Hallo,

wenn ich mit Magic Maps eine Route erstelle die etwas länger ist kommen da gern mal 2600 Wegpunkte zusammen. Bekanntlich gibt es da aber Probleme weil er maximal 500 Wegpunkte pro Route verarbeiten kann. Nun geh ich also her und stückle die Route in Teile mit nicht mehr als 500 Wegpunkten. Als Beispiel habe ich Stuttgart->Konstanz als Gesamtroute mit 2600 Wegpunkte, die splitte und benenne sie um in S-KN 1, S-KN 2,
    S-KN 3 usw. Auf meinem Rechner habe ich es schön chronolgisch, auf dem Edge würfelt es aber wild ducheinander. Kann mir jemand sagen warum das so ist?

Gruß Uwe

Handelt es sich um eine Route oder um einen Track? Vermutlich letzteres. Hast Du schon mal versucht den Track zu filtern?
  • Leider bin ich bis heute noch nicht wirklich dahinter gekommen was der Unterschied zwischen einer Route und einem Track ist. Ich kann nur soviel sagen, dass wenn ich die .gpx Datei mit MapSource öffne sie als Trackangezeigt wird. Was meinst Du mit Filtern, meinst Du die Wegpunkte automatisch zu verringern?
  • Ja, Eigenschaften, Schaltfläche filtern; versuche es mit "automatisch" oder "490" Punkte.

Am Besten, Du duplizierst vorher die Datei. Wenn Du sie farblich unterschiedlich formatierst hast kannst Du nach dem Filtern schön sehen, ob und wo Dein Track ggf. verändert wurde (dazu alle Tracks gemeinsam markieren und bei passender Zoomstufe ansehen).
    ;)
  • Danke, werde es auf jeden Fall probieren. Gestern han ich einen Track mit 1078 Wegpunkten erstellt und auf meinen 705 geladen, komischerweise lies sich die ganze Strecke problemlos navigieren. Ist nach 500 Wegpunkten also doch noch nicht Schluß, oder was ist hier schief gelaufen?

Gruß Uwe