Ungenaue Gps Messung

Guten Tag,
war bisher eigentlich zufrieden mit meinem Edge705 , doch seit einigen Tagen spinnt der ein wenig rum :(
Ich habe immer wieder abweichungen und Sprünge zu anderen Strassen oder Wegen in meinen Aufzeichnungen ( würde mal so sagen 20m bis 80m Differenz zur eigentlichen Strecke )obwohl er genug Satelliten findet und eine abweichung von 6m bis 10m anzeigt.
Ich benutze die gleiche Karte in meinem Edge wie im Trainingscenter.
Hat noch jemand ähnliche Probleme ?
  • Es gibt bei den Edges (und bei vielen anderen Navis auch) die Funktion, dass die aktuelle Position an eine Straße gekoppelt wird. Beim Edge heißt diese Funtion "Auf Straße zeigen" oder "Auf Str zeigen" oder so (ich habe mitlerweile den 800).
    Die Funktion führt insbesondere bei Straßen, die im spitzen Winkel zueinander verlaufen, oft zu irren Ergebnissen. Wenn Du die Funktion ausstellst, dann kann es sein, dass Deine Position neben der Straße angezeigt wird und Du kannst für Dich selber entscheiden, welche Straße die wahrscheinlichere ist.
  • Würde dir gerne recht geben , aber dieser Fehler tritt erst seit zwei oder drei Wochen bei meinem Gerät auf!
    Die Strassen liegen auch nicht etwa 10 oder 20m auseinander , sondern es sind Sprünge um die 50m und mehr .:confused:
  • Hard Reset gemacht , erste Tour 95km , scheint wieder zu funktionieren !