Topo v3 gelöscht

Hallo,
mir ist ist etwas ganz blödes passiert,habe Mapsupp auf der SD Karte gelöscht:rolleyes:
konnte zwar die Datei mit Recuva wieder herstellen, nun wird sie aber von meinem Edge 705 nicht mehr erkannt. Ich weiß das so etwas unmöglich ist, glaube aber ich bin nicht der Erste dem so etwas passiert.Für eine Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß
Günter
  • Es tut mir leid, genau so ist es, aber wie komme ich jetzt weiter ?
    Wo finde ich die gma ?
    Übrigens steht auf der SD nur 4GB, da kann man als Laie schon mal irritiert sein.
    Gruß
    Günter
  • Auf dem Adapter, siehe Bild oben, steht die Kartenversion.

Auch bei der 2010.
  • Es tut mir leid, genau so ist es, aber wie komme ich jetzt weiter ?
    Wo finde ich die gma ?

Wenn Du sie nicht mehr wiederherstellen kannst:
    http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1135/kw/SD%20gel%C3%B6scht/session/L3RpbWUvMTMzODQ2MzM5Ny9zaWQvWmtqR2x1Wms%3D
  • Danke für den Link, aber nun bin ich völlig verwirrt.
    Den Edge 705 bekam ich geschenkt, da mit der Basiskarte kaum etwas anzufangen ist, kaufte ich die Topo Deutschland 2010, mit der Installations DVD konnte ich nun über Base Camp Routen oder Tracks generieren, die mitgelieferte SD Karte konnte ich im Edge 705 ohne freizuschalten, verwenden. Auf dem Adapter steht Topo Deutschland v3.
    Das man eine Systemrelevante Datei ohne jede Warnung einfach so löschen kann finde ich schon etwas merkwürdig, und wenn die Wiederherstellung dann auch noch 37,50 € kostet überlege ich schon, die Version 2012 als UP-Date zu erwerben, oder laufe ich dann schon wieder in die nächste Falle und sie funktioniert gar nicht weil die Daten gelöscht sind ?
    Für einen guten Rat bin ich da wirklich sehr dankbar.
    Gruß an all Helfer
    Günter
  • Das man eine Systemrelevante Datei ohne jede Warnung einfach so löschen kann finde ich schon etwas merkwürdig
    Warum? Die Dateien auf vorbespielten SD-Medien sind immer ohne Warnung löschbar, es sei denn, es besteht ein Hardwareschutz. Wer auf einer Karten-SD irgendwelche Schreib- oder Löschversuche durchführt, ist selber schuld, wenn es in die Hose geht. :cool:
    wenn die Wiederherstellung dann auch noch 37,50 € kostet
    Eigentlich preiswert, betrachte es als Lehrgeld. :D
  • ...sie funktioniert gar nicht weil die Daten gelöscht sind ?

Würde auf jeden Fall funktionieren, kostet doch aber 99 Euro?
    Mittels der DVD kann man doch einfach eine neue SD-Card erstellen.
  • , aber nun bin ich völlig verwirrt.
    ....

kaufte ich die Topo Deutschland 2010,
    ....Auf dem Adapter steht Topo Deutschland v3.

Da bin ich genau so verwirrt: Auch das ist nicht der Originalzustand. Glaub mir, auch DVD und SD von der Topo 2010 liegen vor mir. Auf dem Adapter steht "Topo Deutschland 2010".
    Ist aber jetzt schon fast egal.

Warum installierst Du nicht die DVD-Version, schaltest sie auf dem EDGE frei und schon kannst Du wieder Karten auf die/eine SD Karte oder sogar das EDGE direkt übertragen.

Dazu musst Du den Edge und die DVD in My Garmin registrieren.

Zum Update: Keine Ahnung wie das läuft. Online unter Karten-Freizeit/Wanderkarten-Topo 2010pro steht da was.
  • Zunächst einmal recht vielen Dank an alle die sich Gedanken um mein Problem gemacht haben. Leider war keine dieser Hilfen Zielführend, also ging ich zu meinem Händler,die World of Bike in FFM-Bornheim, und bat um Einsendung der SD-Karte. Das war am Montag gegen 10:00 Uhr und am Freitag gegen 14:00 Uhr konnte ich meine auf
    KULANZ erneuerte TOPO-DEUTSCHLAND 2010 in Empfang nehmen. Das nenne ich perfekten Service und daher noch einmal meinen Dank an alle Beteiligten.:)
    Ein schönes (Fußball) Wochenende wünscht
    Günter