Navigation Edge 705

Also irgendwie klappt die Fahrrad-Navigation nicht so richtig. Meine Vorgehensweise zur Routenplanung:
1. Erstellen einer Tour auf Bikemap.net
2. Export aus Bikemap.net als .gpx Datei
3. Mit BaseCamp die .gpx Datei öffnen (Datei importieren)
4. In BaseCamp wird die -gpx als Track angezeigt
5. Umwandlung des Tracks mit BaseCamp (Route erstellen)
6. Route aus BaseCamp exportieren, also in das Verzeichnis GPX des Edge 705 kopieren
7. Über Zieleingabe / Gespeicherte Strecken die entsprechende Datei auswählen und Nav-Start

Nun zum Problem. Wenn ich eine kurze Strecke (zum Testen) erstelle, also z.B. eine mir bekannte 2km lange Strecke, dann erhalte ich vom Edge 705 die richtigen Abbiegehinweise und die Navigation klappt einwandfrei.

Wenn ich allerdings längere Strecken erstellen, aktuell 42km, dann fehlen die Abbiegehinweise. Ich kann die Strecke dann nur über die farblich markierte Linie abfahren.

Kartenmaterial ist openmtbmap Niedersachen (BaseCamp und Garmin)

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Sehr merkwürdig... wenn die Navi-Hinweise jetzt gar nicht kommen würden. Also auch auf der Teststrecke nicht. Aber so...

Wieso lädst Du denn die erstellte Tour *.gpx aus Bikemap nicht direkt auf das Edge, sondern nochmals ins BaseCamp und erst dann aufs Navi? Du schreibst "Umwandlung in eine Route".

Wenn Du direkt aus Bikemap aufs Edge lädst als *.gpx, dann kannst Du die Tour auch ganz normal als Route aufrufen und navigieren lassen.

Ich verwende gps-tracks.com, mache gleich dort eine *.gpx Datei draus und speichere diese direkt auf dem Edge.

Vielleicht geht da bei Deinem Zwischenschritt über BaseCamp etwas schief?
  • Danke Marc,

ich werde den Zwischenschritt (mit BaseCamp) mal weglassen und gucken was dann passiert.
    Ich hatte das auch nur gemacht weil ich dachte der Edge könnte mit dieser Datei aus bikemap.net nicht direkt was anfangen. Wenn ich diese in BaseCamp lade wird das als Track angezeigt. Und ich bin davon ausgegangen das der Track nicht routingfähig ist, deshalb die Umwandlung zur Route in BaseCamp.
  • Also wenn ich die mit Bikemap erstellte .gpx direkt ins Verzeichnis des Edge 705 kopieren, dann gibt es auch bei kurzen Strecken keine Navigationshinweise.