Edge 705 bekomme keine Daten zum Trainingscenter

Hallo Leute,

leider bin ich so ziemlich am Verzweifeln.

Habe einen Edge 703 mit neuster FW 3.3 und das neuste TrainingsCenter.

Auf dem Edge sind laut Protokolliste einige Trainings gespeichert.

Wenn ich das Gerät nun ausgeschaltet an den PC über USB anschliee fährt der Edge zwar hoch, es verbindet sich aber nicht per USB. Treiber sind auch neu installiert, daran liegt es auch nicht, da generell kein USB Gerät erkannt wird.
Jetzt gibt es den Trick im ausgeschaltetetn Zustand den Joystick nach oben haltn und dann mit USB zu verbinden.
Jetzt werden zwar zwei Laufweke vom Edge erkannt, aber das Trainingscenter erknnt trotzdem nichts und ich kann auch keine Daten vom Edge zum TC überspielen.

Was mache ich falsch?

Einen SW Reset habe ich schon versucht, ebenso den HW Reset mit kompl. Rückstellung. Leider immernoch das gleiche Verhalten.

Viele Grüße
  • Hmm, habe alles versucht.
    Über Webupdater wurde das Gerät erkannt und hier den Treiber neu installiert. Das Ganze hat aber nur einige Sekunden gedauert und nicht Minuten. Leider keine Besserung. Gerät wird nur über "Joystcik nach oben halten" erkannt. Dann nochmal den Flash formatiert, das Ganze nochmal. Wieder keine Besserung.
    Dann habe ich die Datei in den Garmin-Ornder kopiert. Hier ist das Gerät noch dem Einschalten normal hochgefahren ohne eine Installationsmeldung.
    Einen "harten" Reset habe ich auch nochmal gemacht. Und nochmal die Datei reingeschoben. Wieder nichts.
    Wenn ich jetzt einen Verlauf aufzeichne gibt es auch nur die *.dat in dem Lap-Ordner.
    Ach ja, ich hatte bei den ganzen Aktionen im SD-Slot keine Karte gesteckt. War das ok?

Viele Grüße
  • War ok. Wird somit nichts anderes übrig bleiben, als Kontakt mit dem Support aufzunehmen.

Gruß
  • Das Gerät einschicken wird zu aufwendig und teuer, zumal man schon gebrauchte Gerät für den fast gleichen Preis bekommt.

Ich möchte erst mal damit leben. Er zeichnet ja auf, allerdings nur in *.dat.

Was muss ich denn tun (außer die Verläufe hier zu posten) damit ich die *.dat mit dem TCX Builder in *.txc konvertieren kann?
  • Nachdem keine Dateien eingestellt wurden, ist es müßig darüber zu spekulieren, wo die Gründe liegen könnten.
  • Hallo noch mal,

leider bin ich nicht viel weitergekommen.
    Das Komische ist: Wenn ich den Edge komplett zurücksetze, den Flash formatiere und dann lediglich die Firmware neu aufspiele habe ich doch noch die ganzen angelegten Räder drin gespeichert. Wie kann das sein? Ich hatte doch formatiert und sonst keine User Daten zurückgespielt. Gibt es doch noch eine komplette Löschung?
    Anbei auch die Laps.

Viele Grüße
    Laps.zip