Hallo Garmin Gemeinde,
ich bin fast am verzweifeln und befinde mich gerade in einem PC-Edge 705 Studium. Meine Daten, Edge 705 FW. 3.30, PCs sind 3 Win XP SP3 PCs die alle das gleiche Fehlerbild liefern. Problem ist, die SD Karte wird im Datei Explorer nicht erkannt. Der Garmin selber wird als Speicher erkannt. In der Datenträgerverwaltung von XP ist die SD karte aber vorhanden. Es werden aber keine Angaben über die Formatierung und Laufwerksbuchstaben gemacht. Da steht nur, 1,89GB Fehlerfrei, (die Karte ist FAT formatiert und funktioniert in einem Kartenslot einwandfrei), Status ist Online. Wird aber im Explorer kein Laufwerk angezeigt. Da der Laufwerksbuchstabe fehlt habe ich versucht der Karte einen Buchstaben zuzuweisen. Leider ohne Erfolg, denn es kommt dann eine Fehlermeldung (Der Vorgang wurde nicht ausgeführt, da die Partition oder das Volume nicht aktiviert ist. Starten sie den Computer neu, um die Partition oder das Volume zu aktivieren.) Leider geht das aber nicht, bei einem Neustart verliert der Garmin die Verbindung und ist erst wieder aktiv wenn das Windows komplett geladen ist. Dann herrscht aber der gleiche Fehler vor.
Das habe ich mit 3 verschiedenen SD Karten der Größe 2GB ausprobiert. Bei allen wird der gleiche Fehler angezeigt.
Im Gerätemanager wird bei diesem laufwerk ein Ausrufezeichen gezeigt. Das ist aber nicht immer so, manchmal ist das Laufwerk ohne Ausrufezeichen im Gerätemanager und es wird die richtige Bezeichnung angezeigt. Es ist aber im Explorer immer noch nichts vorhanden. Die letzten Treiber von Garmin sind installiert.
Gerade nochmal eingesteckt, Gerätemanager zeigt kein Ausrufezeichen mehr und wird mit Garmin Edge 705 SD Card USB Device aufgeführt, die SD Karte ist aber im Explorer nicht vorhanden. Die Treiberdetails zeigen aber die Garmin Treiber nicht an, sondern andere Treiber. Beim Versuch die Treiber Manuell für dieses gerät zu Aktualisieren kam die Meldung, der Treiber ist bereits installiert, es sind keine aktualisierte Treiber vorhanden.
So langsam geht mir die Puste bzw. die Ideen aus. Die Karte wird von XP erkannt, lässt sich aber nicht benutzen. Bullshit!
Was ich noch erwähnen möchte. Es gab ein Problem mit dem Edge selber. Er ging nach ca. 3 Sekunden wieder von alleine aus. Das gleiche ebenfalls am PC. Diesen Fehler habe ich aber mit einer Procedur, dei ich in einem amerikanischen Forum gefunden habe beseitigt. Danach habe ich versucht die Karte die auf dem Edge was zu retten, bzw. zu kopieren. Das ging aber nicht. es gab Fehlermeldungen, die Datei sei nicht vorhanden. Ich habe eine Software installiert mit der man auch SD Karten partitionieren, bzw. überprüfen kann. In dieser Software wird der Speicherplatz des Edge als fehlerhaft dargestellt (unallocatet), in XP hingegen als Fehlerfrei deklariert und der Edge funktioniert auch ganz normal.
In dieser Software kann man auch auf die SD Karte des Edge zugreifen und sich den Inhalt ansehen.
hat jemand eine Idee? Soll ich den Edge selber mal neu aufsetzten bzw. neu Formatieren??
Frank