Edge 705 Trittfrequenz wird nicht übertragen

Hallo, ich habe einen 705 bei dem seit kurzem die Trittfrequenz nicht mehr an das Gerät übertragen wird. Herzfrequenz funktioniert einwandfrei. Auch der Funktionstest der Trittfrequenz ist ok. Kennt vielleicht jemand das Problem und hat einen Lösungsvorschlag? Das wäre super.
  • Sehr wahrscheinlich ist der GSC-10 innen nass geworden.
    Ich hatte das Problem mehrfach. Symptome waren die folgenden:
    -Funktionstest direkt nach RESET-Button ging, LED hat rot und grün geleuchtet
    -Beim passieren der Magnete für TF oder Geschwindigkeit hat die LED ebenfalls entsprechend geleuchtet
    -Kopplung mit dem Edge nicht mehr möglich, egal wie nah man am GSC-10 war
    -Batteriewechsel brachte keine Besserung

Abhilfe schafft da nur den GSC-10 einzuschicken (falls noch Garantie drauf ist) oder selbst aufzuhebeln.
    Das Problem ist, dass unten mittig auf der Platine wohl die Sendeeinheit sitzt und die durch Wasser anfängt zu korrodieren. Ich hab das ganze mit einem Wattestäbchen und Zitronensäure schon bei mehreren GSC-10 erfolgreich "repariert".
    Anschließend ist es aber schwierig den GSC-10 wieder so zu verschließen, dass er dicht ist und gleichzeitig nochmal geöffnet werden kann.
    Ich habs bei mir daher immer mit Sekundenkleber endgültig verklebt.

Zum Öffnen des GSC-10 einfach mit einem Schraubenzieher von unten (da wo die Gummimatte sitzt, die man vorher entfernt) etwa da wo die Kabelbinderdurchführung ist ansetzen und hebeln.
    Der verwendete Kleber ist ein bisschen zäh, löst sich aber ohne das irgendwas bricht.

Den Sensorarm muss man dazu nicht entfernen.
    Wenn der GSC-10 mal offen ist, kann man die innenliegenden 2 oder 3 Schrauben lösen und sieht dann auf der Rückseite(gegenüberliegend der Batterie) das Problem.

Siehe hier:

• Vielen Dank das werde ich gleich mal testen. Mal schauen ob ich das so hinbekommen. Ich werde berichten.
    Gruß
  • hallo
    Ich habe ein ähnliches Problem. Beim Training auf der Rolle zeig mein Garmin Edge 705 die Zeit, HF, Trittfrequenz an. Jedoch nicht die Geschwindigkeit und Entfernung. Wo könnte da das Problem liegen?
    Danke
    Simon
  • Ist der Magnet sauber ausgerichtet?
    Es könnte auch an einer leer werdenden Batterie liegen, dann fällt die Geschwindigkeitsmessung zuerst aus, während TF noch eine Weile funktioniert..
  • Danke,
    Es ist aber so, dass wenn ich auf der Strasse fahre, alles einwandfrei funktioniert. ???? Mindestens gestern war es noch so. Auch zeigt der Sensor beim durchlaufen der Pedale grün/rot....:confused:
  • Draußen hat der Edge ja Sat-Empfang. Dann macht er ein Fallback auf Geschwindigkeitsanzeige per GPS.

Einfacher Test:
    Draußen das Hinterrad heben und im Stehen mal ordentlich Umdrehungen draufgeben. Wenn eine Geschwindigkeit angezeigt wird, dann läuft der GSC-10, sonst nicht.
    Auch wenn bei Stillstand dann genau 0km/h steht ist es ein gutes Indiz, dass der GSC-10 läuft.

Wenn die Lichter leuchten, hast du wohl auch einen Reset (Button drücken) am GSC-10 gemacht. Das wäre auch immer eine gute Option.

Es kann natürlich auch sein, dass deine Magnet-Ausrichtung so grenzwertig ist, dass es durch die geänderte Belastung draußen und auf der Rolle gerade um Funktionieren oder nicht geht. Soo Steif ist ja kein Rahmen..
  • Draußen hat der Edge ja Sat-Empfang. Dann macht er ein Fallback auf Geschwindigkeitsanzeige per GPS.

Einfacher Test:
    Draußen das Hinterrad heben und im Stehen mal ordentlich Umdrehungen draufgeben. Wenn eine Geschwindigkeit angezeigt wird, dann läuft der GSC-10, sonst nicht.
    Auch wenn bei Stillstand dann genau 0km/h steht ist es ein gutes Indiz, dass der GSC-10 läuft.

Wenn die Lichter leuchten, hast du wohl auch einen Reset (Button drücken) am GSC-10 gemacht. Das wäre auch immer eine gute Option.

Es kann natürlich auch sein, dass deine Magnet-Ausrichtung so grenzwertig ist, dass es durch die geänderte Belastung draußen und auf der Rolle gerade um Funktionieren oder nicht geht. Soo Steif ist ja kein Rahmen..[/QUOTE

VIELEN DANK, DU HAST MIR SEHR GEHOLFEN UND ES IST SO MIT DEM GPS!!
    GRUSS
    SIMON
  • VIELEN DANK, DU HAST MIR SEHR GEHOLFEN UND ES IST SO MIT DEM GPS!!
    GRUSS
    SIMON