Nochmals 705er oder doch 810er

Former Member
Former Member
Guten Tag!
Da mein Edge705 -mit dem ich mittlerweile leidlich gut zu Rande komme- leider den Geist aufgibt (Mode-Taste) habe ich folgende Fragen:
1.Wäre Brustgurt, Trittfrequenz-Messer und Topo-Österreich v2(!) vom Edge705 auch mit Garmin Edge 810 kompatibel?
2.Sind gespeicherte Daten/Touren aus MapSource, TC u BC auch für Laien(!) u. ohne Doktorat auf den 810er übertragbar?
3.Topo v3: stimmt es, dass man Mountainbikestrecken u. Wanderwege (zB. Weitwanderweg08) abrufen kann u Route komplett u automatisch übertragbar ist.
4.Gibt es event. so etwas wie ein Testversion?
Stehe vor d Entscheidung: Nochmals ums halbe Geld 705er (u.u.U.mit bekannten Macken) oder doch lieber ins Gesparte und 810er (mit Kopfweh u neuen Macken)?
Für Ratschläge danke ich im voraus!
Werner
  • zu 1) Brustgurt und TF-Sensor wären kompatibel.
    Bei der Karte kommt es darauf an, ob der 705er durch Garmin gegen den 810er ersetzt wird und man Dir das Kartenmaterial umschreibt.
    Damit die V2 auf dem 810 läuft, muss sie für das neue Gerät freigeschaltet werden.

zu 2) Garmin stellt einfache Consumer Geräte her. Ein Studium braucht man für die Bedienung sicher nicht.
    Viel wichtiger sind Neugier, Geduld und ein wenig gesunder Menschenverstand.

zu 3) In BC können die enthaltenen markierten Wege der Topo AUT V3 dargestellt und als Route oder Track ans Gerät übertragen werden.

zu 4) Keine Testversion, kein Upgrade.

Wenn Du bislang mit dem 705er gut klargekommen bist und nichts vermisst haben solltest, dann würde ich Dir wieder einen 705er empfehlen.
    Der volle Funktionsumfang der aktuellen Pro Topo`s, steht Dir allerdings mit keinem Edge-Modell zur Verfügung.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    zu 2) Garmin stellt einfache Consumer Geräte her. Ein Studium braucht man für die Bedienung sicher nicht.
    Viel wichtiger sind Neugier, Geduld und ein wenig gesunder Menschenverstand.
    zu 4) Der volle Funktionsumfang der aktuellen Pro Topo`s, steht Dir allerdings mit keinem Edge-Modell zur Verfügung.
    [/B]

Zuerst herzlichen Dank für die rasche u ausführliche Antwort!

zu 2) *** G E D U L D *** , dass ist eben das Problem, wenn die Sonne lacht und der Berg ruft!
    aber stimmt schon: Studium fürs Gerät ist nicht notwendig, aber für die Software könnt´s net schaden, oder ;-)
    zu 4) "voller Funktionsumfang mit Edge nicht zur Verfügung"
    was bedeutet das im Detail? Wo kann ich wirklich detaillierte Information abrufen, ohne das Forum zu strapazieren? In diversen Geschäften bin ich bis dato leider nur auf schlecht informierte Verkäufer gestossen.
    Danke + Grüße
    W