Edge 705 läd nicht

Hallo,
ich besitze seit etwa 4 jahren einen Garmin Edge 705.
Nun ist mir aufgefallen, das der Akku nach nur wenig Benutzungszeit schon wieder leer war.
Darauf hin habe ich mir ein neuen Akku gekauft, und mußte leider feststellen, das die Akkustandsanzeige nach mehrstündigen
laden immer noch nichts anzeigt, also so als wenn der Akku leer ist.
Allerdings hatte ich die beiden Gerätehälften noch nicht wieder zusammengeschraubt, aber das ist glaube ich nicht das Problem.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruß, Heiko
  • [...]Allerdings hatte ich die beiden Gerätehälften noch nicht wieder zusammengeschraubt, aber das ist glaube ich nicht das Problem.
    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruß, Heiko

Vermutlich ist das doch das Problem, da die USB-Buchse so kaum Kontakt hat.
  • Hallo Heiko

Ich kann nicht helfen, habe aber das selbe Problem bei einem neuen 705. Noch nie gebraucht, noch geöffnet, also beim erste Anschliessen an das Ladegerät bleibt das Akku.Symbol rot oder grün (kein Lade-Blitz). Scheint ein Akku- oder Ladesoftwareproblem zu sein?

Gruss Hans
  • Hallo Heiko

Ich kann nicht helfen, habe aber das selbe Problem bei einem neuen 705. Noch nie gebraucht, noch geöffnet, also beim erste Anschliessen an das Ladegerät bleibt das Akku.Symbol rot oder grün (kein Lade-Blitz). Scheint ein Akku- oder Ladesoftwareproblem zu sein?

Gruss Hans

Wo ist der 705er denn her? Einen wirklich neuen kannst du eigentlich gar nicht mehr bekommen, da Garmin AFAIK 2011 die Produktion eingestellt hat. Das heißt der 705er liegt dann schon mind. 2 Jahre ohne dass der Akku geladen wurde. Das tut dem Akku gar nicht gut.
    Ich würde vermuten, dass der Akku jetzt eine Macke hat.