Edge 705 startet nicht mehr

Hallo, mein edge 705 lässt sich nicht mehr korrekt starten. Nach dem letzten vollständigen Laden, verweilt er beim Einschalten auf dem ersten Bildschirm "Powered by SIRF InstantFixII". Er lässt sich zwar ab-/ anschalten. Die Tasten geben alle einen Piepton ab. Einmal konnte ich das Gerät auch noch einmal zurücksetzen, doch nun erscheint nur der erste Bildschirm. Selbst der Wepupdater erkennt das Gerät nicht mehr. Wenn ich dem Supportteam über den Supportlink ein Kontaktformular senden will, werden trotz angemeldetem Status noch einmal meine Kontodaten verlangt, dann jedoch werde ich mit falschen Daten wieder abgelehnt und komme so auch nicht weiter. Kann mir einer sagen, wie ich eines meiner Probleme lösen kann?
  • Das Problem kann ggf. durch Entfernen der *.tcx Dateien aus dem History bzw. Courses Ordner, oder durch eine Reparatur des möglicherweise defekten Dateisystems gelöst werden.
  • Danke für den Hinweis. Aber schließe ich den Garmin über die USB Schnittstelle an meinen PC an, so startet er zwar für den Ladevorgang, verbleibt aber weiterhin auf dem ersten Bildschirm. Ein Zugriff über den Explorer auf das Gerät funktioniert leider auch nicht. Ein Direktzugriff über das Gerät auf die Dateien ist leider auch nicht möglich, da er ja im ersten Bildschirm verharrt. Ich komme wahrscheinlich nicht umhin, das Gerät einzusenden.
  • Wurde bereits ein Hardreset durchgeführt?

    http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/272/kw/edge%20705%20wird%20nicht%20mehr%20erkannt/related/1

    Die microSD aus dem Gerät entfernen (falls eine vorhanden sein sollte) und nochmal testen, ob er ohne Speicherkarte normal startet.

    -------------------------
    Ergänzung: Wenn der Hardreset keinen Erfolg bringt, kannst Du eine Zwangsverbindung mit dem PC herstellen. Halte dazu den Stick nach oben gedrückt, während Du das USB Kabel anschließt. Den Stick weiterhin gedrückt halten (ca. 10-20 Sek.), dann sollte der 705er als Laufwerk erkannt werden. Ursächlich für das Problem ist entweder eine oder mehrere defekte Dateien in den Ordnern Courses, History, GPX bzw. ein Dateisystemfehler oder ein defektes Kartenmaterial. Wenn die TCX/GPX Dateien vom Gerät gelöscht und das Dateisystem auf Fehler überprüft und ggf. korrigiert wurde und das Problem weiterhin besteht, dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer gmapsupp.img, die sich entweder im Gerätespeicher und/oder auf der mSD befindet. In dem Fall die betreffende *.img löschen und neu erzeugen.
  • Hi, habe auch das identische Problem nun.
    Auch die Beschreibung von:
    MARKUSDOEGELT
    brachte keinen Erfolg, keine Verbindung mehr, und Starten will der Edge 705 auch nicht mehr.
    Und nun?
    Wäre mal interresant zu erfahren wie es bei euch weiter ging.

    Gruß


    AW: Edge 705 startet nicht mehr
    Wurde bereits ein Hardreset durchgeführt?

    http://garmin.custhelp.com/app/answe...annt/related/1

    Die microSD aus dem Gerät entfernen (falls eine vorhanden sein sollte) und nochmal testen, ob er ohne Speicherkarte normal startet.

    -------------------------
    Ergänzung: Wenn der Hardreset keinen Erfolg bringt, kannst Du eine Zwangsverbindung mit dem PC herstellen. Halte dazu den Stick nach oben gedrückt, während Du das USB Kabel anschließt. Den Stick weiterhin gedrückt halten (ca. 10-20 Sek.), dann sollte der 705er als Laufwerk erkannt werden. Ursächlich für das Problem ist entweder eine oder mehrere defekte Dateien in den Ordnern Courses, History, GPX bzw. ein Dateisystemfehler oder ein defektes Kartenmaterial. Wenn die TCX/GPX Dateien vom Gerät gelöscht und das Dateisystem auf Fehler überprüft und ggf. korrigiert wurde und das Problem weiterhin besteht, dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer gmapsupp.img, die sich entweder im Gerätespeicher und/oder auf der mSD befindet. In dem Fall die betreffende *.img löschen und neu erzeugen.
  • Hallo, leider ließ sich das Problem auch nicht nach Einsenden an den Support lösen. Da die Garantiezeit abgelaufen war, bin ich auf ein Umstiegsangebot von Garmin eingegangen und fahre nun mit einem 800er durch die Landschaft.