Hallo Gemeinde,
Ich habe am Tri-Rad einen Edge 705, mehr als 6 jahre und zum laufen einen Forernder 910 XT, seit 3 jahren. Beide dienen mir beim radfahren und im
Triathlon als tool.
Nun habe ich das Problem das der Edge 705 Daten, wie Watt über ANT+ und Herzfrequentz anzeigt aber die Geschwindigkeit nicht
richtig und auch nicht die gefahren km richtig darstellt. Das Problem kannte ich vorher nicht.
Der Forerunner 910 XT den nun parallel am Handgelenk trage zeigt mir alles richtig an.
Der edge 705 ist somit für mich fast nicht brauchbar denn nur um die Watt mir anzeigen zu lassen ist das Ding zu teuer.
Ich habe schon die neue Firmware, 2x gemacht nach anraten von garmin Support, der edge 705 war schon mit RMA bei garmin Support, dort haben sie keinen Fehler gefunden und alles zurück setzt.
Das hat auch keine Verbesserung gebracht. Distanz und Geschwindigkeit stimmen nicht.
Am WE bin ich auf einer mitteldistanz laut edge 705 , 77 km gefahren die strecke war aber 90 km lang. Der Schnitt lag bei 27 anstatt bei 35 wie er stimmt.
Woran kannst liegen, wird der Satelliten evt dich die Aeroposition gestört?
Sind 910xt und edge 705 in einem so engen Zusammenhang untereinander störend? Was dagegen spricht ist das auch ohne 910xt die Distanz nicht richtig angezeigt wird.
Sind evt. Einstellungen falsch?
Auch ohne Watt Messung am zweitrad stimmen die Distanz und km nicht.
Gruss