Garmin Edge 705 geht aus!

Hallo,

Mein Garmin Edge zeigt nach dem Einschalten noch den Startbildschirm und geht nach ca. 3 Sekunden wieder aus. Garmin hat die neueste SW Version lauf WebUpdater. Irgendwelche Tips?

Bernd
  • Hallo,

    ... Glaskugel ... Akku voll geladen? SD-Karte verwendet? Ohne SD-Karte gestartet? ...
  • JA und JA. Hab sonst auch schon alles durch. Anderes Ladegerät. Akku ggf????
  • Hatte mal das Problem, nachdem der Akku kaputt war. Ging von jetzt auf gleich. Allerdings kam kurz zuvor Akku schwach, trotz voller Ladung. Nach Austausch des Akkus wieder alles paletti. Zur Not mal einen Hard-Reset probieren.
  • Hatte mal das Problem, nachdem der Akku kaputt war. ...


    Dito! Am Netzgerät hängend lief er, abgestöpselt war nach wenigen Sekunden Schluss. Nach dem Ausstausch des Akkus lief der gute alte Edge 705 fast wie neu. Ich weiß nicht genau, ob man das hier im Forum sagen darf: ich habs selbst gemacht (Garantie ist nach 5 Jahren eh abgelaufen)!

    Eine andere Ursache fällt mir im Moment auch nicht ein, außer, wie bereits weiter oben geschrieben, dass die mSD nach einem Kartenupload plötzlich ihr Leben ausgehaucht hatte und der Edge ohne Karte einwandfrei hochfuhr (allerdings lief der Start bis zum Karteneinlesen, dann blieb er hängen und schaltete sich etwas später selbst aus).

    LG
    Stefan
  • Wieso denn auch nicht. Der Akkuwechsel ist beim 705er sehr einfach machbar. Ich würde sogar soweit gehen, dass er vorgesehen wurde. Überall im Netz kann man passende Akkus kaufen. Er muss nicht mal eingelötet werden, sondern wird nur gesteckt. Hab vor kurzem beim 305er einen Akkuwechsel vorgenommen: Einlöten und Gehäuse wieder verkleben. Dabei ging brach noch eine Taste seitlich raus und die Kontakte zwischen den beiden Platinen bekamen einen Wackler. Also nochmal Gehäuse auf, Kontakte aufgebogen und Unterlegscheiben drunter, damit ein sicherer Kontakt auch bei Kopfsteinpflaster besteht und die Taste mit 2-Komponentenkleber repariert.... :D
  • Hallo,

    Habe die Batterie getauscht und es hat leider nicht funktioniert. Ich denke die Platine hat nen Schuss, da er ja auch am Netzteil nicht bootet. Any other Ideas?

    Bernd
  • Hardrest mal probieren.Ansonsten wohl Elektronikschrott. Gibt sicher einige hier, die sich über das Gehäuse oder die USB-Buchse als Ersatzteillager freuen :D