Richtungsanzeige bei Routen möglich?

Hallo,

ich benutze das Edge 605. Ich lasse mich eigentlich nie navigieren, sondern lasse mir die Strecke als farbige Linie anzeigen, die ich dann abradel. Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, sich auf der Linie die Richtung der Strecke anzeigen zu lassen? Es gibt nämlich immer wieder Probleme wenn sich die Strecke selbst kreuzt, dann weiß man nicht mehr wo man lang fahren muss. Wenn ich gpx Dateien auf Mapsource, etc. mir anzeigen lasse, dann sind ja auch Pfeile dabei, die die Richtung anzeigen. Geht das nicht auch irgendwie am Edge?
Gibt es irgendwelche andere sinnvolle Möglichkeiten das Problem zu beheben?

Vielen Dank.
DS.
  • Edit: Oh, du hast ja vom 605er geschrieben.

    Folgendes gilt nur für den 800er:
    Mir fällt da nur der Virtuelle Partner ein. Das ist aber auch nicht optimal.
    Was du machen kannst, VP von Anfang an aktivieren (bei laufender Strecke geht das AFAIK nichtmehr) und dann an den Schlüsselstellen wieder "ranholen".
    Also länger auf die VP-Grafik drücken und halten. Dann ist er wieder "neben" dir. Dann kannst du zuschauen, wo der VP langfährt..
    Schön ist aber anders..
  • Hat der 605 ne Kompass-Anzeige? Dann könntest du vor der Kreuzung auf diese Umschalten. Die sollte dir die Richtung an der aktuellen Trackposition zeigen.
    Danach wieder zurück auf Linie.