Edge 510 geplante Trainings finden/starten

Ich habe im Kalender von Garmin Connect Trainings für spezifische Tage geplant und diese mit der Funktion "Trainings an Gerät senden" an meinen Edge 510 übertragen. Die Uebertragung war erfolgreich gemäss den Meldungen auf dem Bildschirm.

Wo kann ich auf dem Edge 510 das für heute geplante Training finden? Wenn ich den Menupunkt "Trainings" aufrufe, erscheinen alle Trainingseinheiten, welche ich bereits auf den Edge übertragen habe und ich muss das entsprechende Training manuell suchen und auswählen.

Ich möchte auf dem Edge 510 erkennen, welche Trainingseinheit für heute geplant ist. Idealerweise würde die entsprechende Trainingseinheit beim Start automatisch ausgewählt. Dies war bei meinem Polar CS600x ohne Probleme möglich.
  • Funktioniert leider mit dem 510er nicht, weil bislang keine geplanten Trainings unterstützt werden. Es wäre möglich die Trainings mit dem jeweiligen Datum zu benennen.
    Bei der Übertragung aus dem GC Kalender werden zwar neben den Trainings auch die Kalendereinträge ans Gerät gesendet, aber damit kann der 510er bislang nichts anfangen.
    Bei einem 800/810er sieht man auch am Gerät welches Training für den jeweiligen Tag geplant wurde, aber es muss manuell gestartet werden.
  • Hallo Markus

Besten Dank für die Information. Ich habe es so vermutet, wolle aber sicher sein, dass ich nichts übersehen habe. Schade, eine solche Funktion auf dem 510'er wäre sehr hilfreich.

Gruss
    Tom
  • Kein Problem. Wollte gerade im US Forum auf den Thread verlinken ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Funktion mit einem FW Update nachgeliefert wird. Am Besten Du stellst einen Kundenwunsch ein.
    Es gibt m. E. keinen Grund, weshalb ein Trainingscomputer wie der 510er, genau diese Funktion gegenüber dem 800/810er nicht haben sollte.

*Leider besitzt auch der unmittelbare Vorgänger diese Funktion nicht. Ist somit fraglich, ob man sich bei Garmin an den Features des 500ers orientiert,
    oder eher an der Bedienoberfläche des 810ers. Ansich wären nahezu alle Funktionen in beiden neuen Modellen vorhanden.
  • Nach dem Update der Firmware auf 2.5 sind die geplanten Trainings nun im neuen Menupunkt Trainingspläne ersichtlich (mit Wochentag und Zeitangabe).

Die Zeit ist immer automatisch 14:00 Uhr. Leider kann ich die Zeit in Garmin Connect nirgends angeben, dies wäre sehr hilfreich, da ich oft zwei Trainingseinheiten pro Tag plane.