Edge 510 Firmware 2.5

Jemand schon ausgiebig getestet? Wie sind die ersten Erfahrungen?

Wie sollte man am besten vorgehen, wenn man auf FW 2.5 upgradet und dann doch lieber wieder zurück auf die vorherige FW möchte?
  • Das ist doch nicht mehr wichtig :confused: Du schickst den "Elektroschrott" ohnehin zurück.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?19832-Edge-510-verz%F6gerte-Streckenanzeige&p=142453#post142453

Nachdem ich heute mit dem Support telefoniert habe tue ich das auch und das solltet Ihr auch machen, oder wollt Ihr weiter Versuchskaninchen spielen und das auch noch bezahlen!?

Der Herr am anderen Ende meinte erst mal er weiß gar nichts von dem Problem und als er dann mal seinen Kollegen fragte, meinte der, keine Ahnung wie lange es noch dauert bis das gelöst wird.
  • ....... ins Verzeichnis Garmin und starte das Gerät neu.
    Da Du in dem Fall einen Rückschritt auf einen älteren FW-Stand durchführst, ist das gleichbedeutend mit einem Hardreset.
    Du verlierst dabei Deine Benutzerdaten, Einstellungen und Profile, die Du im Vorfeld aber sichern und danach wieder einspielen kannst.

http://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId={87d71a10-4ac5-11e2-e8a7-000000000000}

ist mit "starte das Gerät neu" ein Hardreset gemeint?

Hab hier die Datei nach einer gefühlten Ewigkeit dann doch runterladen können.
    Die Datei entsprechend umbenannt, in den Garminordner kopiert, den Edge vom Rechner getrennt und eingeschaltet.....nix is passiert :-( V2.6 ist nach wie vor drauf
  • ....nix is passiert :-( V2.6 ist nach wie vor drauf
    Ein Downgrade wäre bei den Modellen Edge510/810 im Moment nur über einen Umweg möglich, den ich weder empfehlen noch beschreiben werde.
    Vielleicht integriert Garmin diese fehlende Option mit einem zukünftigen Update, sofern das derzeitige Geräteverhalten nicht beabsichtigt war.
  • das sind ja keine gute Nachrichten :-((
    ich hatte schon am eigenen Unvermögen gezweifelt...trotzdem danke!

Sollte in den nächsten Tagen kein weiteres Update nachgeschoben wird, werde ich wohl den Support kontaktieren, dass die mir die FW2.5 aufspielen. Denn so ist der Edge für mich nicht zu gebrauchen!
  • Ein Downgrade wäre bei den Modellen Edge510/810 im Moment nur über einen Umweg möglich, den ich weder empfehlen noch beschreiben werde.
    Vielleicht integriert Garmin diese fehlende Option mit einem zukünftigen Update, sofern das derzeitige Geräteverhalten nicht beabsichtigt war.

sorry, ich muss doch nochmal nachhaken, denn du hast ja bereits in Vergangenheit mehrfach beschrieben wie ein Downgrade beim Edge510/810 funktioniert.
    Hat sich das Ganze nun mit der Installation der aktuellen FW geändert und ein Downgrade ist seitdem nicht mehr möglich?
  • Ein Downgrade hätte auch von 2.50 auf 2.30 nicht (wie üblich) funktioniert. Ich ging davon aus, dass sich beide Geräte wie die Vorgängermodelle verhalten.