Edge 510 - Bestimmten Teilabschnitt gegen Virtual Partner bachfahren

Habe bereits ein wenig im Forum gesucht, ich wäre dankbar wenn mir jemand Tips geben könnte:

Auf einer gespeicherten Strecke möchte ich gern in den nächsten Wochen immer einen bestimmten Abschnitt (der Feldberg bei Frankfurt) gegen meine bisherige Bestzeit nachfahren.
Auf dem Weg dorthin lege ich bereits 60KM zurück, den Feldberg fahre ich mehrere Male hoch und wieder ruhter; den Virtual Partner möchte ich erst am Feldberg starten und nicht schon die 60KM vorher.

Über Garmin Connect sehe ich nicht wie ich diesen bestimmten Streckenabschnitt neu als Strecke zurechtschneiden kann um meine bisherige Bestzeit zu behalten und dann bei Bedarf nachfahren kann.

Damit wird die Position des VP auf Deine reale gezogen. Es würde sich in dem Fall anbieten zusätzlich mit Rundenzeiten zu arbeiten.
  • Der VP kann am Beginn des Anstiegs aktualisiert werden, indem Du etwa 2 Sek. auf eine der beiden animierten Grafiken auf der VP-Seite drückst.

Tatsächlich - funktioniert auch bei meinem Edge 800. Im Handbuch kann ich darüber nichts finden.

Ah, hier steht was:
    Changes made from version 2.10 to 2.20:
    [...]
    - The Virtual Partner can now be manually synchronized by pressing and holding on the Virtual Partner graphic.
    [...]

Also auch mal die Changelogs lesen :-)
  • Besten Dank!

Das hat super gut funktioniert.
  • Du musst weder den Anstieg als separate Strecke speichern, noch die Aufzeichnung erst am Anstieg beginnen.
    Der VP kann am Beginn des Anstiegs aktualisiert werden, indem Du etwa 2 Sek. auf eine der beiden animierten Grafiken auf der VP-Seite drückst.
    Damit wird die Position des VP auf Deine reale gezogen. Es würde sich in dem Fall anbieten zusätzlich mit Rundenzeiten zu arbeiten.

Hallo zusammen,
    auch ich nutze den Edge 510 als Trainingspartner, bzw. ich würde gerne.
    Dazu benötige ich Eure Hilfe.
    Ich möchte auf einem Trainingssegment gegen meine vorherigen Streckenzeiten antreten und dabei den Virtual Partner/Racer nutzen, damit dieser mir meinen Rückstand oder ggf. Fortschritt anzeigt.
    Ich möchte jedoch bereits bei Trainingsstart an der Haustür die Gesamtaufzeichnung der gefahrenen Strecke beginnen.
    Sobald ich aber an den Startpunkt meiner Trainingsstrecke (Trainingssegment) komme, möchte ich, dass der Edge 510 das Segment erkennt und möglichst automatisch startet, mir per virtual partner/racer den Fortschritt/Rückstand
    anzeigt und am Ende des Segments automatisch die Zeit stoppt.

Was muss ich tun, welche Einstellung (Start, Stopp-Funktionen) sind vorzunehmen.
    Ich bitte freundlichst um genaue Beschreibung. Einige Teilbeschreibungen habe ich bereits gefunden. Helfen aber eben nur teilweise weiter.
    Wirklich sehr schade, dass es kein umfangreiches Benutzerhandbuch gibt, welches diese Möglichkeiten der Trainingsgestaltung näher beleuchtet.
    Es gibt ziemlich viele Nutzer, die gerne mehr erfahren würden...
    Ich danke Euch und wünsche frohe Weihnachten.

Frank