Frage zum Protokoll/Aktivitäten (Edge510)

Hallo ihr Lieben,

Ich als Neuling, habe da mal eine Frage. Besteht die Möglichkeit das man Aktivitäten die man an den Edge gesendet hat unter dem Menüpunkt Protokoll wieder aufrufen kann? Leider sind diese nur unter Strecken auf dem Edge zu finden.

Ich bedanke mich im Voraus und würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße

Rollifraktion
  • Besteht die Möglichkeit das man Aktivitäten die man an den Edge gesendet hat unter dem Menüpunkt Protokoll wieder aufrufen kann? Leider sind diese nur unter Strecken auf dem Edge zu finden.
    Aktivitäten werden vom Gerät aufgezeichnet, können aber nicht in der Form wieder ans Gerät gesendet werden, außer Du hast die Original FIT-Dateien gesichert und kopierst sie wieder ins Verzeichnis "Activities". Vermutlich geht es Dir um die Informationen der Trainingsaufzeichnungen, die nur in den FIT-Protokollen enthalten sind, nicht aber in den daraus abgeleiteten FIT-Kursen. Wenn Du erklärst, was Dich konkret stört oder womit Du ein Problem hast, ist es einfacher darauf zu antworten.
  • Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Naja, leider habe ich die alten Dateien vom Edge 200 nicht mehr.

LG

Rollifraktion
  • Naja, leider habe ich die alten Dateien vom Edge 200 nicht mehr.
    Daher würde ich Dir ein vernünftiges Tool zur Trainingsauswertung empfehlen, denn das Gerät ist (langfristig betrachtet) dafür ungeeignet. Lag ich denn zumindest mit meiner Vermutung richtig?
  • Hi,

an den Information bin ich schon sehr interessiert. Allerdings nicht für Trainingszwecke. Ich sitze nämlich im Rollstuhl und verwende draußen einen Elektrorollstuhl der leider keinen eigenen Fahrradcomputer/Tacho besitzt und der Edge 200 hatte mir nicht so zugesagt. Aber der 510 ist echt TOP! Schade nur das die Aktivitäten/Protokolle weg sind.

LG

Rollifraktion
  • Da bei Dir wohl eher das Planen und Verwalten von Touren im Vordergrund steht, wäre ggf. BaseCamp zu empfehlen.
    Die gängigen Informationen Deiner Aufzeichnungen, sind auch dort ersichtlich.

Gruß
  • Hi,

vielen dank. ich werde es mir die tage mal ansehen. kann ich ich noch was fragen obwohl es hier nicht ganz her gehört.

ich wollte gestern meine tour mit garmin connect mobile auf twitter und facebook posten. soweit auch alles kein problem, aber klicke ich oder eine freund den tweet oder facebook-post an steht da immer das die nötige berechtigung fehlt. Trotz der einstellung das es jeder sehen darf.

für tips wäre ich dankbar.

lg

rollifraktion