Edge 510/810 hat Leistungseinbrüche bei Empfang

Folgendes Problem passiert bei zwei unterschiedlichen Leistungsmesser:

2x P2M
1x PT

Es entstehen ständig kurze Leistungseinbrüche bei mir und zwei Bekannten, obwohl Belastung vorhanden ist. Zwei Geräte sind Garmin 510 und ein 810.

Hatte schon jemand anderes so etwas? Es nervt mich ziemlich!

Danke und Gruß.

Attachments.zip
  • Ich hole das Thema nochmal hoch.
    Also wenn die Garmins in der Rückentasche sind habe ich auch ständig Aussetzer, richtig viele und lange. Ich verstehe das nicht, von der Rückentasche bis zur Kurbel ist ja die Entfernung nicht soweit, je nachdem wie der Garmin in der Tasche liegt empfängt er mehr oder weniger PM-Daten.
    Zum Glück benötige ich die Daten nicht, weil ich den Garmin Müll schonlange nur noch für GPS Aufzeichnung (daher Rückentasche) nutze, würde mich aber trotzdem interessieren wieso solche Probleme (bei allen) entstehen.
  • Interessiert hier niemand, aber weil ich im Tour-Forum (noch größere PM Experten) angesprochen wurde, nochmal eine Ergänzung.
    Passiert auch je nach Stand vor dem Vorbau im Wiegetritt, sehr schlechter Empfang bei allen Garmins. 2x 500 und 1x 510 und 1x810 bei mir i.V.m 3 SRM 2 P2M und bei einem Kollegen 2 P2M i.V.m 1x 500
    übrigens PC7 ist je nach Position, Tasche, unter Sattel sehr stabil und hat keinerlei Aussetzer. Meine Antenne im PM wurde damals sogar bei SRM verstärkt....