Edge 510 - ca. 100m geringere Höhenangabe

Hallo!

Mein Heimatort ist 278m hoch. Der Edge 510 zeigt aber nur ca. 150m an. Ich gebe dann ständig zu Beginn einer Tour die Höhenmeter manuell ein. Das kann doch aber nicht sein.....:confused: Was kann ich tun?
  • Hallo,

ich habe keine Lösung aber das gleiche Problem. Manchmal kommt es vor das die Höhenmeter in meinem Heimatort auch ca. 100m - 200m abweichen.
    Du hast gesagt du stellst das nachträglich ein. WO kann dies getan werden?

Auf den Gesamt Anstieg sollte sich das nicht auswirken oder? Weil zählen tut er ja eh nur die Ausgangshöhe stimmt nicht.

Gruß
    Picard
  • Die Höhenangabe wird durch den Luftdruck beeinflusst. Vor dem Aufzeichnungsstart kalibriert das Gerät die Höhe mittels GPS nach (während der Aufzeichnung nicht mehr). Der Edge kann entweder manuell oder über einen vorhandenen Höhenpunkt automatisch kalibriert werden. Eine manuelle Anpassung der aktuellen Höhe während einer Aufzeichnung, führt zu einer Veränderung des Aufstiegs oder Abstiegs.
  • Hallo!

Mein Heimatort ist 278m hoch. Der Edge 510 zeigt aber nur ca. 150m an. Ich gebe dann ständig zu Beginn einer Tour die Höhenmeter manuell ein. Das kann doch aber nicht sein.....:confused: Was kann ich tun?

Erstelle dir doch einfach einen festen Höhenpunkt an deinem Standort. Jedesmal wenn du deine Tour startest gleicht er die Gps Koordinaten ab und korrigiert ggfs die Höhe automatisch. Musst es dann nie wieder manuel einstellen.
  • Garmin hat da noch viel, viel Arbeit vor sich um dies mit der Höhe mal richtig in den Griff zu bekommen. Besitze einen Garmin 510 und einen Garmin 810. Bei beiden stimmt die Höhe nie. Dies nicht einmal, wenn ich die Höhe vor der Tour manuell genau einstelle. Fahre ich eine Steigung hoch mit 10% zeigt mir der Garmin eine Neigung von minus 17% und weitere solche Sachen an. Zum Teil bezwinge ich Steigungen von über 200% ..... Hatte vorher einen Garmin 800 der super funktioniert hat. Bin mir in der Zwischenzeit reuig, einen 810 gekauft zu haben.
  • Garmin hat da noch viel, viel Arbeit vor sich um dies mit der Höhe mal richtig in den Griff zu bekommen. Besitze einen Garmin 510 und einen Garmin 810. Bei beiden stimmt die Höhe nie. Dies nicht einmal, wenn ich die Höhe vor der Tour manuell genau einstelle. Fahre ich eine Steigung hoch mit 10% zeigt mir der Garmin eine Neigung von minus 17% und weitere solche Sachen an. Zum Teil bezwinge ich Steigungen von über 200% ..... Hatte vorher einen Garmin 800 der super funktioniert hat. Bin mir in der Zwischenzeit reuig, einen 810 gekauft zu haben.