Hallo,
hab jetzt auf den 510 aufgerüstet, weil mein 500er einen Defekt hatte und ich ein Austauschangebot bekommen hatte.
Habe mit der Firmware 2.8 angefangen. Erst ließ sich der 510 mit überhaupt keinem Gerät pairen, er war überhaupt nicht sichtbar. Erst nachdem ich den Std-Namen "Edge 510" auf etwas anderes geändert habe, war der Edge auf anderen Geräten sichtbar. Vielleicht weil mein neuer Name ohne Leerzeichen war? Egal.
Danach konnte ich den 510 mit meinem Xperia pairen und der Status war "verbunden". Danach war es mir nicht mehr möglich eine Verbindung aufzubauen. Weder BT aus-/einschalten, noch Neustart auf beiden Geräten ändert irgendwas. Im englischen Forum wurden Probleme mit BT bei der 2.8 beschrieben. Also habe ich ein Downgrade auf 2.7 durchgeführt.
Aber leider ist das Verhalten immer noch gleich. Pairen ist kein Problem, aber danach eine Verbindung neu aufzubauen gelingt mir nicht mehr.
Was mache ich falsch? Die Probleme, die beschrieben werden sprechen immer nur von einem Verlust der Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt, aber nicht das die Verbindung überhaupt nicht mehr aufgebaut werden kann.
Danke im voraus