Edge 510/810: Software Update 2.90 erschienen

Former Member
Former Member
Please use WebUpdater to install this software to your device.

Edge510 / Changes made from version 2.80 to 2.90:

◦ Fixed an issue causing distance to not be calculated correctly when following a course.
◦ Restored elevation zoom scale behavior to how it was in 2.70.
◦ Fixed an issue causing ANT+ sensors to become disabled when searching for a new sensor.
◦ Removed (-) sign from the descent field in ride history.
◦ Added recording of settings to activity files.

----------------------------------------------------------------------------------------

Edge810 / Changes made from version 2.80 to 2.90:

◦ Restored elevation zoom scale behavior to how it was in 2.70.
◦ Fixed an issue causing ANT+ sensors to become disabled when searching for a new sensor.
◦ Made improvement to how position is matched to the map while navigating.
◦ Removed (-) sign from the descent field in ride history.
◦ Added recording of settings to activity files.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Habe nochmal genau nachgeschaut beim Fr 305, Fr 610 Edge 705 immer alles gut beim 810 bis 2.6 auch alles gut ab 2.9 etreme Abweichungen. Empfinde ich nicht als normal.
  • Habe noch 2.70 installiert und dennoch das Problem, dass mein Telefon und 810 zwar koppeln, aber nachher nicht "verbinden".
    Obwohl es im Telefon gesagt wird. Das Edge sucht dann immer weiter.
    Auch mit den beschriebenen Tricks. Wird das nicht besser?
  • Former Member
    Hi,

hab seitdem ich v 2.9 auf meinem EDGE 510 installiert habe inzwischen 4x kompletto alles neu enrichten dürfen weil das Gerät alles "vergessen" hat bzw sich von selber auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hat. Leider ziemlich nervig. Hab bereits 2x das Update nochmal installiert, ohne Erfolg.
    Auf der Suche im Netz bin ich über einen Eintrag um Amerikanischen Garmin Forum gestolpert https://forums.garmin.com/showthread.php?74550-Firmware-2-9-broke-my-device!

Hat jemand ähnliche Probleme?

Grüße
  • Former Member
    Bei mir hat sich das Gerät im Trainingslager nach aufzeichnen eines 7h Trainings ebenfalls komplett zurückgesetzt. Alle Aktivitäten waren weg. Strecken waren drauf.
    Für was ist eigentlich die Debugg .csv? Hatte gehofft, damit wenigstens das letzte Training wiederherstellen zu können. :-(
    Bis dato war ich zufrieden, ärgerlich war der Umstand, dass ich im Trainingslager auf Mallorca nur bedingt Internet Zugriff hatte.
  • Former Member
    Hi,

um's rund zu machen => bei mir das gleiche, nach dem Ausfall und nem Neustart war alles weg, incl Strecken, Nutzerdaten, Protokolldaten...

Grüße
  • Former Member
    Bei mir jetzt heute morgen auch. Hatte das Gerät nach dem Training nochmals eingeschaltet. Edge510 ging an bis "Loading Profiles" und hing sich auf. Hab dann für mehrere Sekunden denn Neustartknopf gedrüggt. Gerät ging aus und wieder an und sämtliche Daten sind jetzt gelöscht... sehr ärgerlich !! =(
  • Former Member
    So - ich wollte jetzt über den Web-Updater die Firmware 2.9 neu installieren. Hier bekomme ich aber die Fehlermeldung dass nicht genügend Speicherplatz auf meinem Gerät vorhanden wäre... obwohl keine Daten mehr auf meinem Gerät gespeichert sind. Wie gehe ich denn jetzt weiter vor ??
    gruss und danke im voraus
  • Former Member
    habe auch das problem!
    update konnte nicht ausgeführt werden ! ...zu wenig speicherplatz!!!!!!!!!!!!!
    was mach ich bitte falsch ???

mfg pesal
  • Ich denke eine erneute Installation von derselben Firmware wird nix bringen. Wir ja nur im festen Speicher alles 1zu1 überschrieben. Was soll das bringen. Aus meiner Sicht SD Karte raus, formatieren. Edge Hard reseten... das wars. Die Meldung zu wenig Speicher ist falsch. Es wird irgendwo beim Udate abgebrochen wo geprüft wird, welche Firmware aufgespielt wird. Hat denn schon jemand die selbe Fimrware erneut aufspielen können?
  • Former Member
    Hallo !
    HABE EINEN EDGE 510 !
    DA GIBTS KEINE SD KARTE !
    HABE DIE SOFTWARE 2.50 OBEN !!!
    AUF GARMIN CONNECT SEITE STEHT JA DA WOLLEN SIE UPDATEN !
    WENN ICH DAS ANKLICKE , STEHT DA SPEICHER VOLL !?! HMM