Hallo,
ich möchte mit meinem Edge 501 meine persönlichen Trainingsstrecken vom Start- bis zum Endpunkt mit allen notwendigen Daten verwalten.
Treffe ich also bei einer 3-4 Stündigen Trainingsausfahrt auf meine Trainingsstrecke, (Segment von 1,5 km Länge-Uphill) wünsche ich, dass der EDGE den Startpunkt automatisch via GPS- Koordinaten erkennt, alle Daten aufzeichnet und am Endpunkt der Strecke automatisch via GPS-Koordinaten stoppt.
Komme ich in der zweiten und dritten Runde wieder an den Startpunkt, sollte der Edge wiederum die Daten als 2. und 3. Runde aufzeichnen.
Zu Hause möchte ich die aufgelaufenen Streckendaten miteinander im GC vergleichen. Natürlich auch die Daten aus vergangenen Trainingsrunden.
Wie geht man am Beste vor?
Ich weiß, man kann eigene Strecken anlegen! Dann muss ich mich scheinbar vor Start meiner Trainingsfahrt schon zu Hause für diese Strecke entscheiden und der Edge navigiert mich (recht abenteuerlich) zum Streckenstart!?
Man kann Auto Lap Funktionen nutzen, dann speichert der Edge den Startpunkt, hoffentlich auch den Endpunkt nach Drücken der rechten Taste(?).
Aber anschließend habe ich, wenn ich das Streckensegment 3 Mal abgefahren habe ca. 10 Rundenaufzeichnungen.
Mich interessiert jedoch nicht die Zeit die ich benötige, um wieder an den Streckenstart zu kommen, sondern nur die Zeiten zwischen Start und Ende.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand helfen.
Ich danke vorab und freue mich auf Info.
Schöne Grüße
Frank