Garmin Edge fast alle Dateien gelöscht

Hallo,

nachdem Windows meinen Garmin Edge 510 nach dem anstöpseln überprüfen wollte (und ich das auch noch zugelassen habe) sind aus so ziemlich allen Ordner (z.B. Activities) plötzlich Dateien geworden. Alle Einstellungen etc. sind weg! Ich kann im Moment nicht mal mehr auf eine andere Sprache umschalten geschweige denn einen Track aufzeichnen (stürzt beim Speichern des Workouts ab!)

Wie kann man den internen Speicher des Edge 510 neu aufspielen?

Habe leider keine Sicherung o.ä.

Danke.

Gruß
Thomas
  • Ich würde wie folgt vorgehen...

    • Den Gerätespeicher mit FAT formatieren (keine Schnellformatierung benützen) und mögliche Fehler im Dateisystem beheben lassen.
    • Das System des Edge erstellt nach dem Einschalten fast die gesamte Ordnerstruktur automatisch. Einige Ordner und Dateien müssen jedoch manuell hinzukopiert werden.
      Die fehlenden Dateien sind in dieser Zip-Datei enthalten. https://dl.dropboxusercontent.com/u/33919776/Edge510_FS.zip

    • Wenn das Gerät formatiert wurde und sich alle notwendigen Ordner und Dateien wieder am richtigen Ort befinden, dann sollte der Edge über Garmin Express aktualisiert werden.
      Dadurch werden die Sprachdateien und die Zeitzonenkarte auf den neuesten Stand gebracht. Ggf. kann auch die aktuelle Firmware eingespielt werden.

      Wenn das Gerät im Anschluss nicht normal funktionieren sollte, dann wäre ein master reset zu empfehlen.
  • Super!

    Hat geholfen, du hast meinen Tag gerettet, Danke für die schnelle Antwort!

    Das mit dem Hard Reset hatte ich schon durchgefüht, dabei wurden allerdings die verschiedenen Ordner nicht als Ordner sondern als Dateien angelegt! Da hatte ich vorher aber nicht formatiert.

    Gruß
    Thomas
  • Und für die Zukunft: einfach eine Sicherungskopie des ganzen Gerätes auf den PC machen, dann kann man notfalls auch Aktivitäten, Einstellungen, ... zurückkopieren.
  • Wie macht man so eine Sicherung am PC? Hab schon gesucht, aber nix gefunden.
  • Wenn Du den Edge am Rechner andockst,erhälst Du zwei weitere Laufwerke.
    Einmal den internen Speicher des Edge und einmal die SD-Karte.
    Nun einfach alle Ordner und Dateien des internen Speichers auf den Rechner kopieren.
  • Achso meinst das. das mache ich regelmäßig. Dachte da gibt es eine seperate Funktion für.
    Nur die Übertragungsrate vom Garmin über USB könnte schneller sein.
  • Ich würde wie folgt vorgehen...

    • Den Gerätespeicher mit FAT formatieren (keine Schnellformatierung benützen) und mögliche Fehler im Dateisystem beheben lassen.
    • Das System des Edge erstellt nach dem Einschalten fast die gesamte Ordnerstruktur automatisch. Einige Ordner und Dateien müssen jedoch manuell hinzukopiert werden.
      Die fehlenden Dateien sind in dieser Zip-Datei enthalten. dl.dropboxusercontent.com/.../Edge510_FS.zip

    • Wenn das Gerät formatiert wurde und sich alle notwendigen Ordner und Dateien wieder am richtigen Ort befinden, dann sollte der Edge über Garmin Express aktualisiert werden.
      Dadurch werden die Sprachdateien und die Zeitzonenkarte auf den neuesten Stand gebracht. Ggf. kann auch die aktuelle Firmware eingespielt werden.

      Wenn das Gerät im Anschluss nicht normal funktionieren sollte, dann wäre ein master reset zu empfehlen.


    Lieber Markus,
    vielen Dank für diesen Hinweis:D:D
    Bei meinem Edge 510 gab es zahlreiche Fehlfunktionen, da ein File defekt war oder (von mir?) gelöscht wurde.
    Habe bis 2 Uhr in der Nacht geschwitzt um den Fehler zu finden.....
    Im Forum gestöbert, die Hotline kontaktiert!!!
    Genial einfach und doch so effektiv.
    Vielen Dank lieber Markus