Garmin Edge 510 Kalender Probleme

Hallo, ich hab vor kurzen das Edge 510 Bundle bekommen.
Soweit ist alles super. Aber folgende Probleme sind mir aufgefallen.

1. Das Timezone Update kommt ständig wieder???

2. Nachdem ich die Aktivitäten ins Connect geladen habe, sind sie wirklich überall drin also in Gesamtleistung, Aktivitäten usw.
Nur im Kalender nicht? Dort werden nur manuell eingetragene Trainings oder Ereignisse angezeigt. Es wird lediglich die Gesamtleistung der Woche
angezeigt.

Dies bezüglich hab ich mit dem Garmin Support telefoniert und diese hatten keine Erklärung beziehungsweise eine Lösung parat.
Meine Trainingskollegen laden ihre Daten hoch und diese sind sofort mit Zeitraum und Dauer im Kalender.

Das finde ich gerade ziemlich enttäuschend:confused:
  • Garmin Express hat täglich immer das gleiche Update auf Lager??

Hab heute festgestellt, dass im Kalender auch meine Aktivitäten angezeigt werden, jedoch nur in der Jahresansicht??
    Sobald ich auf Monat oder Woche gehe, ist alles wieder weg???
  • Der Versionsindex der verwendeten Zeitzonenkarte wird immer erst beim Gerätestart in die Datei GarminDevice.xml geschrieben. Schließt man den Edge im ausgeschalteten Zustand am Rechner an, kann diese Datei nicht aktualisiert werden, weil das Gerät in den Massenspeichermodus wechselt. Das hat zur Folge, dass Garmin Express eine vermeintlich ältere Version erkennt und jedesmal die bereits aktualisierte TimeZoneMap anbietet. Damit dieses Update nicht angeboten wird, muss das Gerät zuerst eingeschaltet und danach mit dem Rechner verbunden werden.

Das Problem mit der Kalenderansicht passt nicht in den Edge-Bereich. Für Garmin Connect gibt es einen eigenen Forenbereich. Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Account bzw. der Datenbank vor. Um den Fehler einzugrenzen, könnte man z. B. einen zweiten Account anlegen und erneut einige Aktivitäten hochladen.
  • Ok danke für den Hinweis.
    Ich werde das mal probieren. Obwohl ich eigentlich keine Lust habe mir noch einen Account zu machen.
    Aber komischerweise funktioniert das ja in der Jahresansicht.