Edge 510, sprach deutsch fehlt und weitere Probleme

leider lässt sich mein 510er nicht mehr auf die deutsche Sprache einstellen ( im Software update fehlt deutsch)
Auch ist keine Sync mehr möglich.
Ich habe schon einen hard reset durchgeführt, software neu aufgespielt, es funktioniert nichts mehr richtig :-(
Bitte um Hilfe
  • Ich begrüße alle im Jahr 2015,
    habe nach dem Update genau das gleiche Problem. Es sind keine Systemeinstellungen mehr am Edge 510 möglich und die Sync-Funktion ist auch nicht mehr möglich.

    Gibt es schon eine Lösung, habe noch nichts gefunden.
    Vielen Dank im voraus
    Thomas J.
  • Hallo alle zusammen!!!

    Habe genau das selbe Problem. Hat jemand schon bei Garmin direkt nachgefragt? Gibt es schon eine Lösung?

    Grüsse

    Ulli
  • Nach knapp zwei Stunden Support ist nun das Problem gelöst.
    Danke nochmal dem Spezialisten von Garmin. Gut gemacht dank Team View.

    Also man musss den Edge als Massenspeicher am besten unter Windows ( habe es auf einem MAC unter Win durchgeführt) aufrufen und formatieren (FAT) Dann einen Ordner Garmin anlegen auf ihm wieder anlegen und nach dem Trennen wieder mit dem Rechner verbinden. Die Ordnerstruktur wird wieder hergestellt.
    Synchronisieren und Sprachen laden. Dann funktioniert der Kleine wieder.
  • @epicdriver
    Hey, bin ein Moutainbiker und leider kein Computerprofi. Habe einen Mac zuhause und verstehe leider kein Wort, von Deiner Erläuterung. Kannst Du mir das etwas genauer für Mac erklären? Wäre super.

    Grüsse

    Ulli
  • normalerweise fehlt nur die Sprachdatei "Deutsch"
    Diese kannst du einfach hinzufügen über Garmin Express "Geräte"
    ganz unten unter optionale Updates.
  • @christianswelt
    Das habe ich auch schon versucht. Habe alle Sprachen draufgeladen, er zeigt sie auch an. Wenn ich dann deutsch auswähle und bestätige, bleibt er trotzdem bei englisch. Weiters kann ich nicht mehr auf metrisch, männlich, usw umstellen. Ich habe bereits versucht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, hilft auch nichts. Ich habe die Version sicher schon 5 oder 6 mal draufgeladen, immer der selbe Käse.

    Grüsse

    Ulli
  • hadt du BEIDE Resets dürchgeführt?
    Hier nochmal die Abweisungen:

    To perform the master reset:

    Power device off
    Press and hold Lap and Start/Stop
    Power device on while still holding both buttons
    Continue holding buttons when the Garmin “splash” screen appears
    Release buttons when Garmin “splash” screen disappears
    The Edge is now reset if the device finishes powering up and goes to the setup wizard. Try the steps again if the setup wizard does not appear.

    Leave the device outside with a clear view of the sky for a minimum of 20 minutes to acquire satellite data.

    *A User Data Clear can be performed in order to remove personal settings without removing history.

    To perform the User Data Clear:

    Power device off
    Touch and hold finger in top-left corner of display
    Power device on while still maintaining pressure on display
    Release display when the Reset all user settings? message appears
    Touch Yes (check mark)
    This will erase personal settings, such as the user profile. However, saved activities will not be removed.


    und erst danach die Sprachdatei und die Tinemap wieder aufspielen!
    Probier es nochmal... wenns danach nicht funktioniert..
    zum Händler umtauschen oder bei GARMIN einschicken!!

    Grüße
  • Also man musss den Edge als Massenspeicher am besten unter Windows ( habe es auf einem MAC unter Win durchgeführt) aufrufen und formatieren (FAT) Dann einen Ordner Garmin anlegen auf ihm wieder anlegen und nach dem Trennen wieder mit dem Rechner verbinden. Die Ordnerstruktur wird wieder hergestellt.
    Synchronisieren und Sprachen laden. Dann funktioniert der Kleine wieder.


    Besten Dank für diese Info! Die hat mir den Vinschgau-Urlaub und den anschließenden AlpenX "gerettet".