Edge 510 Custom Maps

Hi,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.:confused::confused::confused:
ich versuche verzweifelt custom maps auf meine edge 510 zu bringen, allerdings ohne Erfolg.

ich habe bisher den Kartenausschnitt über einen screenshot von OSM mittels Paint erstellt. Die Dateigröße beträgt 864KB mit einer Auflösung von 1024*600.
Die Ausschnitte habe ich dann wie überall beschrieben in Goggle Earth überlagert und auf dem Garmin unter Custom maps gespeichert. Unter Höhe habe ich Zeichenreihenfolge auf 52 gesetzt.
Leider bekomme ich keine Karte angezeigt.

Die FW des Garmin ist aktuell also 4.40.

Ich habe mal versucht die kmz anzuhängen. Hat leider auch als zip nicht funktioniert. Daher hab ich sie mal hier hochgeladen, falls sich jemand die Datei ansehen möchte.
www.dropbox.com/.../AACAYNOSou3h07Tke3Vg3dNBa

Ware klasse, wenn mir jemand sagen könnte an was die ganze Sache hängt.:o

Danke
Matthias
  • Zunächst muss ich sagen, dass ich den Edge 510 nicht habe, sondern 800 und 1000.

    Ich habe mir in meinem Heimatumkreis Custom Maps gemacht und habe dabei folgende Anleitung verwendet:

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/38085313/AnleitungCustomMaps.pdf

    Bei mir funktioniert das einwandfrei.

    Was mir aufgefallen ist:
    die kmz-Dateien müssen im Verzeichnis \Garmin\CustomMaps sein (nicht Custom Maps).
  • Danke Dir,

    das enspricht genau der Anleitung die ich auf der Garmin Webseite gefunden habe.
    CustomMaps müsste ebenfalls passen. Deswegen vertseh ich ja auch nicht, wo der Hund begraben liegen könnte.:confused::confused::confused:

    gruß
    Matthias
  • Ich habe mir deine Kartenkachel runtergeladen und werde sie am Edge1000 probieren.
    Melde mich wieder...
  • Auf meinem Edge1000 funktioniert deine KMZ auch nicht.

    Hier ist ein JPG einer Kachel von mir:
    ich hab jede Kachel ca 1024+1024 pixel groß - also quadratisch.
    Da ich die Kacheln von einer elektronischen Karte habe (Screenshots), ist die Auflösung "nur" 72 dpi.



    Wenn die KMZ vom Edge erkannt werden, gibt es eine Auswahlmöglichkeit des Ordners "CustomMaps":



    Vielleicht probiert du es mal mit anderen JPG-Formaten (quadratisch, andere dpi etc...)
  • Danke dir für deine Hilfe.

    Ich krieg´s leider nicht gebacken.

    Habe auch mal einfach das jpg von Dir eingefügt. Ebenfalls ohne Erfolg.
    Ich finde beim Edge 510 auch kein Menü, wo ich Karten aktivieren könnte.

    greets
  • Mann muss Custom Maps nicht extra in einem Menü zulassen.
    Wenn sich im Verzeichnis Garmin\CustomMaps gültige KMZ-Karten befinden, werden sie dir neben deinen sonstigen Karten zum Aktivieren vorgeschlagen (siehe Bild in meinem vorigen Posting).

    Ich habe dir mal 4 Kacheln von meinen CustomMaps hochgeladen.
    Hol sie dir und probier aus, ob sie auf deinem Gerät zu aktivieren sind. (Wenn ja - meine Kacheln sind unmittelbar südlich von Wien zu finden)
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/38085313/MoedlingKMZ.zip
  • So, jetzt hat's mich interessiert, ob das vielleicht mit dem jetzigen Google Earth vielleicht nicht mehr funzt.
    (meine Karten hab ich 2011 gemacht - sie sind inzwischen für den Edge 1000 zu ungenau...)

    Es funktioniert immer noch!

    Wenn du es bei dir nachvollziehen willst, lade dir das JPG runter:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/38085313/Moe021.zip
    Es betrifft den südlichen Teil von Mödling - ist leicht zu finden (südlich von Wien).

    Ich habe das Bild einfach in GE als Overlay geladen, ein bisschen rumgezupft (nur zu Testzwecken), habe außer Namen nix eingetragen oder verändert (zB Zeichenreihenfolge - das gibt's bei mir gar nicht... Hab einen WIN-PC),
    und es dann von links - "meine Orte" - rausgespeichert.
    Es hat sofort im Edge funktioniert.

    Wenn du willst, schick mir mal ein JPG von dir (kannst auch eine PM schreiben, dann geb ich dir mein E-Mail), dann würde ich probieren, ob's bei mir klappt.