Synchronisation EDGE 510 mit Garmin Connect auf Smartphon Android geht nicht

Die Synchronisation von EDGE 510 mit Garmin Connect auf Smartphon Android Huawei P9 geht nicht.
Der EDGE 510 hat die Version 6.10 und Garmin Connect die Version 4.1.5.
Die Verbindungen über Bluetooth werden am EDGE 510 und auch auf dem Smartphone angezeigt. Es kommt aber keine Synchronisation zu Stande.
Es hat vor 3 Monaten noch funktioniert.
Eine Synchronisation am PC mit Garmin Express funktioniert, ich bin aber nicht immer am PC.
Das Pfeilsymbol im Kreis oben rechts in der Connect APP (ich nehme an ein Button zur Aktivierung der Synchronisation) funktioniert nicht.
Den Bildschirm nach unten ziehen hilft auch nicht.
Kann mir bitte jemand helfen bzw. einen Rat geben.
Gruß Berndt
  • Hallo Berndt,

    hatte auch ein Huawei, allerdings ein P8 Lite 2015. Hatte extreme Probleme mit der BT Verbindung. Abbrüche, obwohl das BT Symbol angezeigt wurde, usw.
    Habe dann gewechselt zu einem Lenovo K6. Jetzt ist alles perfekt.
    Was ich dir noch nahe legen kann ist, Hardreset des Edge und komplette neue Koppelung des Edge mit dem Huawei!! Wenn das auch keine Verbesserung ergibt, entweder mit leben oder anderes Smartphone kaufen!!
    Kannst ja, wenn du die Möglichkeit hast, mal ein anderes Smartphone zum Testen nehmen!

    Gruß Thomas
  • Es scheint ein Problem bei der Synchronisation zwischen deinem Garmin EDGE 510 und deinem Huawei P9 Android-Smartphone aufzutreten, obwohl beide Geräte über Bluetooth verbunden sind. Versuche Folgendes:

    1. Überprüfe, ob auf deinem Smartphone die Garmin Connect App auf die neueste Version aktualisiert ist.

    2. Starte sowohl das Smartphone als auch den EDGE 510 neu und versuche dann erneut, die Synchronisation herzustellen.

    3. Stelle sicher, dass die Bluetooth-Verbindung zwischen den beiden Geräten stabil ist und keine anderen Geräte die Verbindung stören.

    4. Prüfe, ob auf dem Smartphone die erforderlichen Berechtigungen für die Garmin Connect App erteilt sind, insbesondere die Bluetooth-Berechtigungen.

    5. Lösche die Bluetooth-Verbindung zwischen den Geräten und versuche, sie erneut zu koppeln.

    6. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es an einem Softwarefehler in der Garmin Connect App liegen. In diesem Fall könntest du versuchen, die App zu deinstallieren und erneut zu installieren.

    7. Wenn nichts davon funktioniert, könnte es hilfreich sein, den Garmin-Kundendienst zu kontaktieren oder auf der Garmin-Website nach Lösungen zu suchen ..

  • Um das Huawei P9 und Garmin Edge 510 Synchronisierungsproblem zu lösen:

    Überprüfen Sie, ob die neuesten Software-Upgrades kompatibel sind.
    Überprüfen Sie Berechtigungen und Paarung für Bluetooth.
    Starten Sie beide Geräte neu.
    Schauen Sie sich in der Bluetooth-Konfiguration "Forget and Re-Pair" an.
    Aktualisieren Sie die Garmin Connect App.
    Wenn die Probleme weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Garmin Support..