Herzschrittmacher (& Garmin Edge 500)

Hab vor ca. zwei Wochen einen Herzschrittmacher implantiert bekommen und wollte jetzt mit meinem Edge 500 (seit 1 1/2 Jahren im Einsatz) mal den Puls messen/kontrollieren. - Leider keine Reaktion. Bei meinem Sohn funktioniert das gleiche Gerät mit meinem Pulsgurt einwandfrei, wie bei mir bis 4 Tage vor der OP.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? - Gibt es Lösungsvorschläge?

:confused: Die Pulsmessung mit einer Polar-Uhr (FT 4) klappt ohne Probleme...

Grüße aus dem Westerwald
Günter
  • Es befremdet mich, dass auf die Frage von 2013 bis heute keine Antwort gekommen ist. Meine Frau und ich haben beide einen Forerunner 110. Seit 4 Jahren sind wir mit dem Gerät sehr zufrieden. Jetzt hat aber meine Frau einen Herzschrittmacher implantiert bekommen. Die Pulsmessung, die jetzt wichtiger den je wäre, ist aber nicht möglich. Die Übertragung ist gestört, es werden Fantasiewerte angezeigt.
    Daher frage ich, ob es sich bei diesem Gerät das Problem beheben lässt, oder aber welches Gerät wäre dann für Leute mit Herzschrittmacher geeignet, damit die Pulsmessung einwandfrei funktioniert?
    JoeAlfa
  • Hallo JoeAlfa,
    leider konnte das Problem mit dem Garmin Edge 500 nicht gelöst werden. Ich habe das Gerät mittlerweile verkauft und bin seit April dieses Jahres auf den SIGMA ROX 10.0 GPS-Radcomputer umgestiegen.
    Hier funktioniert neben der Geschwindigkeits- und Trittfrequenzmessung auch die Herzfrequenzmessung problemlos.
    Auch mit meiner Polar FT4 habe ich beim Laufen keine Probleme.

Ich würde an Ihrer Stelle mal im Fachhandel die SIGMA- bzw. Polarprodukte ausprobieren.

Viel Erfolg!

...und ein Feedback im "Erfolgsfall" hier im Forum wäre gut. :)