Ich habe folgendes Problem (betrifft mich hoffentlich nicht alleine), da aber z.B. der Oregon diesen "Bug" nicht hat, wollte ich mal nachfragen.
Bei meinem Edge 500 habe ich das Problem, dass wenn der Akku während der Fahrt mal leer/zu schwach wird und sich das Gerät abschaltet, die ganzen, bis dahin gespeicherten Daten weg sind, also nicht mehr zur Analyse auf den PC zur Verfügung stehen. Zwar bleibt die Fahrzeit und andere Parameter bestehen (wenn man das Gerät nach dem aufladen wieder einschaltet), fährt man jedoch dann weiter und speichert das ganze im Anschluß dann (über Zurückstellen und dann zählt das Gerät 3,2,1 runter) habe ich zwar eine file von der besagten Einheit, jedoch kann die das TrainingsCenter nicht auslesen und sie ist quasi wertlos, da eben nicht auswertbar.
Gibt es da einen Trick, wie ich dennoch zu den Daten komme? Beim Oregon 450 habe ich das Problem nicht, ist da mal der Akku leer, tausche ich halt die Battieren/Akkus und kann dann anschlißend die Einheit ganz normal abspeichern. Alle Parameter (Puls, TF, Geschwindigkeit etc.) bleiben bestehen.