Hallo,
beim Abfahren eines Track mit meinem Edge 500 verschwindet immer wieder die angezeigt Tracklinie für ienige Zeit Abstände des verschwindens sind sehr unregelmässig.
Das Gerät stürzt nicht ab oder hängt sich irgendwie auf.
mfg
hgs1959
Hallo,
ich nütze den Edge500 selten zum Nachfahren von Strecken, habe aber nun interessehalber das Tool von SCHRADERPEINE getestet.
Auf bislang 3 Teststrecken mit einer Gesamtfahrzeit von rund 5 Std. war die Tracklinie permanent sichtbar. Verwendete Zoomstufen: 80 bis 200m.
Auf dem Gerät läuft die FW 2.80. Daher kann ich bislang ein positives Feedback geben. Danke für den wertvollen Beitrag und das Tool.
@SCHRADERPEINE. Deinem Beitrag nach scheitert es nur an zu weiten Abständen der einzelnen Trackpunkte, sofern eine Firmware > 2.50 verwendet wird. Wenn dem so ist, sollte es doch auch mit Tracks im Format TCX funktionieren, sofern diese eine entsprechend hohe Trackpunktdichte aufweisen.
Wie sind Deine Erfahrungen hierzu? Dein Tool kann anscheinend keine CRS-Dateien konvertieren, die zusätzlich Streckenpunkte enthalten.
Alternativ könnten CP`s ggf. nach der Konvertierung ergänzt werden.
Gruß
Möglicher Workaround - Bitte um kurzfristige Tests.
Hallo, ich habe bei GPSies nachgefragt und man hat sehr schnell reagieren können, weil bezgl. der besseren Höhenberechnung ebenfalls eine gleichmäßige Verteilung der Punkte benötigt wurde.
Wer also GPSies Strecken benutzt könnte das bitte mal testen. Nach Auswahl einer Strecke erscheint oben Links wie immer die Option "Strecke als: XXX" und der Button "Herunterladen". Daneben bitte den Button "Optionen einblenden" drücken.
Hier gibt es jetzt eine neue Option "Punkte gleichmäßig verteilen". Der Abstand der Punkte wird automatisch an Hand der Streckenlänge bestimmt und kann NICHT verändert werden. Dies dient zur Vermeidung von Eingabefehlern, weil bei längeren Strecken sonst schnell zu große Dateien erzeugt werden können.
Wäre schön, wenn ihr kurzfristig eine Rückmeldung geben könntet, ob das hilft.
Danke
Habe ebenfalls einen Test mit dem von GPSies angebotenen Workaround durchgeführt: Die Tracklinie war durchgehend sichtbar (40km, Zoom 120m).
Toll das GPSies so schnell reagiert hat ... danke ALORENZEN_DE für dein Engagement!
Habe mir auch die Punkteverteilung in der Karte angeschaut und nach meiner Theorie, wird der Workaround das Problem beheben.
Perfekt wird es aber erst, wenn Garmin den Workaround überflüssig macht.