edge 500 hängt sich auf

also ich hatte bisher firmware v2.3 auf dem edge 500 und es hat auch alles tiptop funktioniert. nun habe ich vor kurzem v2.7 und:

bei der routenführung hängt sich das gerät plötzlich auf! teilweise nach etwa 1.5h aber teilweise auch bereits nach rund 40min. auf der letzen tour hatte ich 3 mal das problem, das sich das gerät aufgehängt hat. das displaybild lässt sich nich mehr umschalten und der edge reagiert auf keine taste mehr...

kann man zurück auf v2.3? oder hat jemand sonst eine idee was ich tun könnte??

danke für eure hilfe!!

greez schneidi

edit: beim letzten absturz liess sich das gerät auch nicht reseten, musste warten bis der akku komplett leer war ;(
  • Das ist ein schon seit langem* bekanntes Problem.

Hier mal ein wenig Lektüre dazu.

Nico.

*ziemlich genau seit dem der Edge500 rauskam.

bei der routenführung hängt sich das gerät plötzlich auf! teilweise nach etwa 1.5h aber teilweise auch bereits nach rund 40min. auf der letzen tour hatte ich 3 mal das problem, das sich das gerät aufgehängt hat. das displaybild lässt sich nich mehr umschalten und der edge reagiert auf keine taste mehr.
  • Hallo, ich bin gestern von der Lenzerheide heim gekommen. Ich bin dort die Strecke Alpintour Urdenfürggli gefahren. Die Strecke habe ich bei GPS-Tracks.com heruntergeladen und zur Routenführung auf meinen Garmin Edge 500 übertragen.

http://www.gps-tracks.com/TrackToDrucken0.asp?TrackId=B00835

Zirka 5 Stunden ging alles gut. Dann bemerkte ich, dass der Garmin nicht mehr reagierte. Ich konnte allerdings einen Reboot erreichen. Nach ca. 1 Stunde hing sich der Edge 500 wieder auf.

Sollte ein Techniker/Admin von Garmin an meinen Daten interessiert sein, so findet er diese in meinem "garmin connect" Account "user:gerinjo" unter der Bezeichnung "Alpintour Urdenfürggli". Ich hoffe ich kann helfen, das Problem zu lösen.

Gerinjo
  • Das Problem ist allseits bekannt und eine Lösung wurde bisher noch nicht gefunden. Die Techniker haben Daten, Geräte und all das, was sie brauchen aber gebracht hat es rein garnichts.

Nico.