edge 500 track back

@all
fahre den edge 500 und wollt mal wissen ob es eine track back funktion beim 500er gibt.hab dazu leider nichts gefunden.
ciao sali.
  • Der Edge 500 unterstützt die Trackback-Funktion nicht.
  • Der Edge 500 unterstützt die Trackback-Funktion nicht.

ist für die zukunft eine lösung in sicht, oder wird`s die möglichkeit für den 500er nie geben.....schlecht wär`s nicht.:)
    ciao sali.
  • Weiß ich auch nicht.

thx für`s erste.....die hoffnung stirbt zuletzt...
    ciao sali.
  • Hallo,

ich hab irgendwo mal gelesen, das man zu Beispiel um das Auto wieder zufinden, am Parkplatz eine kurze Route aufnehmen kann. Diese speichert man anschließend. Möchtest du nun zurück zum Auto, einfach die Route laden und das Navi sollte dich zum Parkplatz zurückführen.

Kann man nicht auch hinwärts einen Track aufzeichnen und den speichern und ihn wieder zurückgehen?

Hab das noch nie probiert....
  • Das wäre dann so , dass der Edge dir über die Karte anzeigt, in welcher Richutng du gehst bis du zu deiner "kurzen" Strecke am Parkplatz angelangt bist. Das ist extrem unpraktisch und man könnte auch ohne das Gerät einfach den Sonnestand checken :D

Was ich versucht habe ist zwar Mist, aber geht zur Not.

Man fährt also los und zeichnet eine Aktivität auf. Wenn man nun auf gleichem Weg zurück will, muss man jetzt eine Strecke erzeugen und zwar genau aus der aufgezeichneten Aktivität. Nun ist es leider so, dass der Edge versucht vom eigentlichen Startpunkt zu leiten. Das hat zur Folge, dass alle paar Sekunden die Meldung kommt: "Strecke verlassen..." / "Strecke gefunden..." etc

ABER man kann sich der gezeichneten Linine bedienen und findet trotzdem zurück, obwohl das 200 Euro teure Gerät diese simple Funktion nicht unterstützt :eek:
  • Wenn man eine Tour von 100 oder mehr km macht, bei der man am Ziel übernachtet und einen PC zur Verfügung hat, kann man die Aktivität ins Garmin Connect hochladen, als Strecke umwandeln, dann "umkehren" und zurück als Strecke auf den Edge spielen ... :eek:

Somit hat man eine TrackBack Funktion, bei der man allerdings am Umkehrpunkt einen PC braucht ...
  • Wenn man eine Tour von 100 oder mehr km macht, bei der man am Ziel übernachtet und einen PC zur Verfügung hat, kann man die Aktivität ins Garmin Connect hochladen, als Strecke umwandeln, dann "umkehren" und zurück als Strecke auf den Edge spielen ... :eek:

Somit hat man eine TrackBack Funktion, bei der man allerdings am Umkehrpunkt einen PC braucht ...

wenns nur das ist...pc hab ich immer im trikot :o