Was ist besser zum Rennrad fahren: Edge 500 oder Forerunner 305 ?

Hallo,

habe mir am WE ein Rennrad gekauft und möchte nun noch einen ordentlichen Fahrrad Computer dazu kaufen, mit dem man neben den üblichen Funktionen ( Distanz, Geschwindigkeit, Zeit, etc. ) auch die Möglichkeit bietet, seine gefahrene Strecke auf
den PC bzw. google-maps anschauen kann.

Welches Gerät eignet sich hierfür am besten ? Ich habe an Forerunner 305 oder Edge 500 gedacht ???

Noch was: Kann ich für eines der beiden Geräte einen Brustgurt von meinem POLAR FT60 verwenden ?

Wer kann mir hierzu Tipps geben ?

Vielen Dank schonmal !

Gerry
  • Die Übertragungsstandards der Pulsgurte von Polar und dem von Garmin genutzten ANT/ANT+ sind nicht kompatibel.

Zu der anderen Fragestellung kann ich nichts beitragen.
  • Wenn du das Gerät nicht auch beim Laufen oder z.B. Inlinen, Skiken oder was auch immer einsetzen willst, würde ich dir zum Edge raten. Es ist das modernere Gerät und sieht am Rad, vor allem auf dem Vorbau montiert, einfach besser aus. Übrigens können die Geräte viel mehr, als nur Tracks aufzeichnen. Man kann sich von den Tracks auch gut über unbekannte Wege leiten lassen.

Schönen Gruß

Paule
  • Erstmal Gratulation zum und viel Spaß mit dem neuen Renner! Aus eigener Erfahrung: Bald kommt der Wunsch, mal in anderen Gegenden oder Streckentips von anderen nachzufahren. Die Meinung "Routing/Kartenanzeige werde ich ganz bestimmt niiiiiiieeeeee brauchen" wirst Du mit endlicher Wahrscheinlichkeit irgendwann revidieren, vor allem, wenn Du selber Aufzeichnung in den einschlägigen Portalen oder auf PC nutzt. Denk also auch über einen edge 800 nach, der Mehrpreis für Gerät und Karte (wenn nicht OSM) jetzt tut vielleicht weniger weh als der Nachkauf in einigen Monaten.