Edge 500 Halter abgebrochen ( weisse Nasen )

Former Member
Former Member
Ist es schonmal passiert das die 2 ( weissen ) Nasen am Edge die man in den Lenkerhalter dreht abbrechen ??
Ich würde es verstehen wenn er mir runtergefallen wäre. Aber heute morgen während der Fahrt mit dem Rennrad ( nun hat er auch noch eine Macke bekommen im Gehäuse ... grgrgr ).
Die 2 ( Weissen ) Plastiknasen ( die abgebrochen sind ) hängen noch im Halter, die sind dort verkeilt.
Was nun sprach Zeus, Evtl. ein Problem des Kunstoffes ?!
Sowas gab es schonmal vor 3 Jahren haufenweise mit Look Keo Platten, da diese einfach abbrachen.

Danke im voraus
  • Hallo,

    einen Tag nach meinem ersten Post, habe ich eine Nachricht von Garmin erhalten, dass die Reparatur kostenlos durchgeführt wird.
    Offensichtlich hatte es hausintern Abstimmungsschwierigkeiten gegeben.
    10 Tage nach Einsendung meines Edge 1030 kam ein Fabrikneuer (!) zurück. Das hatte ich nicht so erwartet.
    Guter Service, muß ich schon sagen.
    Besten Dank.
  • Meine Rede.

    Die Foren Tezlaff´s haben noch keinem geholfen.
    Sollte man mal darüber nachdenken. Es ist schlimm, dass es Cool erscheint (wirklich nur erscheint), besonders auf den Tisch zu hauen.

    Für solche Sachen ist der Support zuständig. Und da gibt es gerade bei den Amis überhaupt nichts zu meckern (Peltor, Leatherman, Garmin, S&W, Bushnell, .....)

    Was schreibt ihr eigentlich bei VW, Audi und Co. ?


    Ganz im Gegenteil!
  • Hallo,

    einen Tag nach meinem ersten Post, habe ich eine Nachricht von Garmin erhalten, dass die Reparatur kostenlos durchgeführt wird.
    Offensichtlich hatte es hausintern Abstimmungsschwierigkeiten gegeben.
    10 Tage nach Einsendung meines Edge 1030 kam ein Fabrikneuer (!) zurück. Das hatte ich nicht so erwartet.
    Guter Service, muß ich schon sagen.
    Besten Dank.


    Solange du innerhalb der Garantie bist - ganz normal. Garmin repariert NICHT (Außer in US), du bekommst immer ein Austauschgerät.
    Aber wehedem Garmin glaubt du warst selbst Schuld oder bist außerhalb der Garantie. Dann gibt es nämlich nur ein Crash-Replacement Angebot.
    In der Garantie finden den Austausch alle noch cool.... :rolleyes: