Firmwareversion 3.00 (Edge 500)

Changes made from version 2.80 to 3.00:
Added two additional training pages.
Added various power-related data fields, including left and right balance for supported power meters, Normalized Power (NP), Intensity Factor (IF), Training Stress Score (TSS), maximum lap power, last lap power, and Watts/kg power.
Improved support for power-based workouts.
Added the ability to modify the FTP value and to recalculate the power zones based on the new FTP value.
Made improvements to the power meter calibration process.
Fixed an issue where Auto Zero was incorrectly displayed as an option when paired to the PowerTap hub.
Improved the calculation of elevation gain/loss.
Improved the calculation of time behind on the Virtual Partner page.
Fixed various issues with viewing activities in history.
Fixed various issues related to courses.
Fixed various other issues.
Updated translations.

Aber nicht zu früh freuen. Track Darstellungprobleme nicht behoben. Heute über 95 km getestet. Regelmässig war die Linie verschwunden, auch längere Zeit. Eher schlimmer noch, jetzt gibt es deutlich öfter "Streckenabweichung", er findet die Strecke zwar schnell wieder, nervt aber trotzdem.

"Fixed various issues related to courses."

Möchte mal wissens was Garmin da behoben hat? :confused:
  • Kann ich nur bestätigen!

Bin ein 600km Brevet am WE gefahren und die tracklinie verschwindet andauernd. So kann man keine Strecke abfahren!

Die Empfindlichkeit was "Strecke verlassen" angeht ist viel zu hoch, mit FW 2.8 war das viel besser.

Bei km500 ist dann der 500er 2 mal ausgefallen, zum Glück war alles noch da nach dem einschalten.

Es muss aber an der Software liegen, da die Linie verschwindet, egal ob 20km oder 1.200km.

Bitte Garmin gebt uns eine vernünfige FW 3.01 der 3.1!! Von mir aus nehmt Ihr das TSS und so weiter gedönse wieder weg.

Und ganz wichtig die Felder auf der Trackseite sollte man auch frei wählen können, so könnte ich während 1001miglia Italia sogar sehen wie schnell ich bin und wieviel Watt ich trete.

Danke im Voraus.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ich muss den Sachverhalt leider auch bestätigen. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich verärgert, dass ich seit meinem Kauf im Herbst 2011 (FW V2.8) immer noch nicht vernünftig Strecken abfahren kann. Da sollte dringenst nachgebessert werden. Das Verschwinden der Tracklinine (unabhängig vom Zoomfaktor) und die träge Anzeige machen ein Abfahren von Strecken praktisch unmöglich und genau dieses Feature war für mich (und vermutlich auch viele Andere) das wichtigste Kaufkriterium.

Nebenbei fällt mir negativ auf, dass ab V3.0 ein einzelnes Löschen von Aktivitäten nicht mehr möglich ist.

@Garmin-Support:
    Bitte bessert nach!

Gruß
    markus
  • Wenn ich das hier so lese freue ich mich richtig auf das nächste Firmwareupdate beim Edge800 :D
  • Ich muss den Sachverhalt leider auch bestätigen. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich verärgert, dass ich seit meinem Kauf im Herbst 2011 (FW V2.8) immer noch nicht vernünftig Strecken abfahren kann. Da sollte dringenst nachgebessert werden. Das Verschwinden der Tracklinine (unabhängig vom Zoomfaktor) und die träge Anzeige machen ein Abfahren von Strecken praktisch unmöglich und genau dieses Feature war für mich (und vermutlich auch viele Andere) das wichtigste Kaufkriterium.

Nebenbei fällt mir negativ auf, dass ab V3.0 ein einzelnes Löschen von Aktivitäten nicht mehr möglich ist.

@Garmin-Support:
    Bitte bessert nach!

Gruß
    markus

Benutz den GPSies Workaround. Das ändert zwar nichts an Garmins Verhalten, aber hilft. Damit kannst du die Strecken recht gut abfahren, zumindest verschwindet die Tracklinie nicht. Funktioniert aber nicht mit 3.0.