EDGE 500 oder 310XT

Guten Abend,

ich bin derzeit am überlegen welches der beiden Geräte ich mir zulegen werde und brauche Hilfe. Eigentlich passen beide auf mein Profil, aber ich bin unentschlossen. Vor allem geht es mir natürlich um die Genauigkeit der Geräte beim Fahrrad fahren sowie beim Joggen (u.a. im Wald). Ist das EDGE überhaupt zum joggen geeignet (abgesehen von Größe und Gewicht)? Mich reizt beim EDGE das große Display und die Übersichtlichkeit.

Vielen Dank
  • Guten Abend,

ich bin derzeit am überlegen welches der beiden Geräte ich mir zulegen werde und brauche Hilfe. Eigentlich passen beide auf mein Profil, aber ich bin unentschlossen. Vor allem geht es mir natürlich um die Genauigkeit der Geräte beim Fahrrad fahren sowie beim Joggen (u.a. im Wald). Ist das EDGE überhaupt zum joggen geeignet (abgesehen von Größe und Gewicht)? Mich reizt beim EDGE das große Display und die Übersichtlichkeit.

Vielen Dank

Der Edge eignet sich nur zum Laufen, wenn du ihn am Handgelenk trägst. Da baut er aber unschön hoch auf.
    Der wesentliche Unterschied zwischen den Beiden ist das Anzeigeformat und die dadurch beim Edge höhere Anzahl anzuzeigender Felder. Wenn Rad Prio ist und du nur wenig läufst dann eher Edge. Wenn Laufen Prio dann 310XT. Genauigkeit unterscheidet sich nicht wesentlich. Würde aber fürs Rad für den GSC-10 empfehlen.