Edge 500: Probleme nach Update auf 3.00

Bei mir kommt seit der Aktualisierung immer nur noch

"ERROR: Unable to parse directory document"
  • Hallo!

Seit meinem Update auf 3.0 wird bei keiner Bewegung immer eine sich wechselnde Geschwindigkeit angezeigt.

Gruß.
  • Hallo,

ich habe folgende probleme mit meinem sechs Monate alten Edge 500.
    Der Akku entladet sich extrem schnell ca. um 10% pro Stunde.
    Dann kann ich den Edge neuerdings nicht mit der Power Taste einschalten nur in kombination mit der Page/Menü Taste! Desweiteren wird mein Edge nicht mehr vom Laptop erkannt. Er wird seltsamerweise nur erkannt wenn der Akku so ca. auf 4% ist!
    Das waren die probleme vorm update.
    Nach dem update auf die 3.0 Version funktioniert die max %HFR nicht mehr. Hab dieses problem jetzt hier öfters gelesen, hat jemand herrausgefunden voran es liegt ? vielen dank.
  • Wenn ein Ruhepuls angegeben ist, funktioniert die Anzeige der max. %HFR.
  • Bezüglich der Akkuprobleme, sollte das Gerät wohl mal zu uns eingeschickt werden.
    Ich hab Ihnen die Unterlagen zur Einsendung zukommen lassen.
  • Hallo!

Seit meinem Update auf 3.0 wird bei keiner Bewegung immer eine sich wechselnde Geschwindigkeit angezeigt.

Gruß.

bei mir ist es fast genauso aber auch während der bewegung.
    kmh-anzeige springt wild hin und her aber viel zu niedrig (3 km/h dann 11 km/h etc.)
    alle funktionen die vom gsc 10 abhängen funktionieren nicht.
    eine ausnahme gibt es: die trittfrequenz funktioniert.
    abstand des gsc zu den jeweiligen magneten stimmt. sensor in den einstellungen wird auch erkannt, radumfang stimmt auch!

habe jetzt wieder 2.80 drauf. leider war die alpentour letzte woche :-((
    (ohne funktionierendes gerät)
  • bei mir ist es fast genauso aber auch während der bewegung.
    kmh-anzeige springt wild hin und her aber viel zu niedrig (3 km/h dann 11 km/h etc.)
    alle funktionen die vom gsc 10 abhängen funktionieren nicht.
    eine ausnahme gibt es: die trittfrequenz funktioniert.
    abstand des gsc zu den jeweiligen magneten stimmt. sensor in den einstellungen wird auch erkannt, radumfang stimmt auch!

habe jetzt wieder 2.80 drauf. leider war die alpentour letzte woche :-((
    (ohne funktionierendes gerät)

Hallo zusammen,

bei mir hat das Update auch alles durcheinander gebracht. Die gefahrenen Kilometer werden nicht richtig angezeigt, dadurch ergibt sich auch eine fehlerhafte Durchschnittsgeschwindigkeit. Die Runden werden ebenfalls nicht richtig angezeigt.
    Ich behelfe mich im Moment noch mit dem Export nach Naviki.org, um die richtigen Kilometer zu bekommen.
    So macht das keinen Spass.

Tritt- und Herzfrequenzen werden scheinbar richtig, d.h. plausibel wiedergegeben.

Das Update zu 3.0 war ohne sichtbare Probleme durchgelaufen.

Wo bekomme ich die 2.8er Firmware her?
  • Welch "Überraschung", dass das neue Update auch wieder eine Verschlimmbesserung ist. Ist ja schon seit 2.2 so aber beim Support interessiert das keinen.

Hier sind die alten Firmwares zu finden:

klick!

Nico.
  • Vielen Dank für den Link.

Inzwischen hatte ich bei Garmin die FAQ's und dabei die Anleitung zu einem Hardreset gefunden.

Das hat auf den ersten Blick geholfen.
    Vorher hatte ich mit dem Webupdater nochmals die 3.00er Firmware installiert.
    Nach dem dritten Versuch hatte das erneute Update funktioniert.

Daten gesichert, Hardreset durchgeführt, die Einstellungen neu gesetzt und:

Es scheint jetzt wieder alles zu funktionieren.
    Ich konnte heute nur eine kleine Runde drehen.

Nach dem Wochenende weiß ich mehr.
  • Es scheint jetzt wieder alles zu funktionieren. Ich konnte heute nur eine kleine Runde drehen. Nach dem Wochenende weiß ich mehr.
    Die FW 3.00 hält noch weitere Überraschungen parat. Ein Downgrade wäre ratsam, aber das musst Du selbst entscheiden.