eTrex HCx o. Edge 500?!

Hi,

ich plane eine Tour von NRW zum Bodensee.

Hab schon ein Garmin Legend (das NICHT HCx!!!!(also ohne Kartenslot))
Damit möcht ich die Tour nicht machen.

Die eTrex Reihe soll meinem Stand nach eher für Wandern, und die Edge Reihe eher für Fahrrad sein. So gesehen sollte ich mich fürs edge entscheiden, aber wenn ich mir die Test-, und Funktionsberichte so ansehe, dann kommts mir vor als wär das edge 500 eher ein GPS-Tacho/Trainigsgerät!

Bitte sagt mir welches ich mir zulegen soll!

Vielen Dank schonmal
  • Schon auf der Garminproduktseite gewesen?
    Das Edge500 kann keine Karten anzeigen. Wenn du Karten haben willst brauchst du ein Edge 800. Kannst du jeden Tag laden? Edge hat nur einen eingebauten Akku.

Aktuelle ist eTrex 20/30, für die HCx-Serie gibt es nur noch Restbestände.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Edge = Fahrrad/Trainingscomputer mit GPS-Funktion (800 auch mit grafischer Darstellung)
    Ich denke, dann ist für die eher die eTrex/Dakota/Oregon Serie was für dich.

Hab selbst Oregon450t und Edge800, würde für Strecken, Darstellung mit Focus auf GPS-Funktion klar den Oregon vor dem Edge vorziehen, zumal er auch die wesetlichen Fahrradfunktionen bietet.
    Der Edge ist eher das Trainingsass.
    Grüße
  • Danke euch beiden.

Hab mir gestern Abend, weil es so eilig ist, doch noch das Vista bestellt!

Wenn mehr Zeit wär, dann könnte ich den Kauf vieleicht stornieren um mir das eTrex 20 o. 30 zuzulegen, leider ist dafür jetzt keine Zeit mehr, nächste Woche soll die Tour ja schon beginnen!

Vieleicht verkauf ich es nach der Tour wieder, aber das endscheide ich dann..
  • Hoffentlich hast Du schon einige Erfahrung mit solchen Geräten - weil, auf die schnelle den Umgang zu erlernen - ob das funktionieren wird???
    Viel Erfolg!!
  • Lösung Nr. 3:

Ich hab nochmal fleißig gesucht und Telefoniert, bis ich einen Shop in erreichbarer Nähe gefunden hab, der das eTrex 30 anbietet:):):)
    Also hab ich den kauf des Vista HCx storniert und hol mir morgen das eTrex 30.

Das die Bedienung dieser Geräte komliziert ist weis ich..

Ich hab mir aber auch schon eine micro-SD bei eBay gekauft, der Anbieter hat mir da Deutschland, Schweiz und Österreich draufgespielt.
    Nach seiner Behauptung soll das Navigieren mit dieser Karte und der mitgelieferten DVD kein Problem sein.

Wer sich genauer informieren will: LINK
  • Na, Glückwunsch und viel Erfolg bei der Einarbeitung mit dem Gerät, sowie eine erfolgreiche Tour!
    Bin schon gespannt auf Deinen Bericht von der Tour (nur die GPS-Erfahrungen).
    Hier noch'en Tipp: Nimm auch eine gute Karte mit.
    ;);)
  • Dankedanke:)

Kannst du den Tipp mit der karte bitte etwas genauer definieren?
    Meinst du damit eine trditionelle "Papierkarte"?
  • Dankedanke:)

Kannst du den Tipp mit der karte bitte etwas genauer definieren?
    Meinst du damit
    eine trditionelle "Papierkarte"
    ?

JA, genau, falls Du mit dem Navi Probleme bekommen solltest.
    ;)