edge 500 Datenfelder

Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen den Edge 500 neu - und bin zufrieden.
Ich habe das ein oder andere ausprobiert und nun Fragen.

Ich habe heute eine Strecke geladen und die "Stoppuhr" gestartet. Ich habe nun 3 Seiten mit Infos und dann kommt die Seite mit dem Höhenprofil und dann mit der Karte. Alles hat ja gut geklappt und begeistert bin ich auch. Nur würde ich gerne andere Datenfelder in der Seite "Höhenprofil" und "Karte" haben. Auch würde ich gerne das Feld "Vorsprung" auf einer anderen Seite nutzen.
Geht das? Wenn ja ...wie?

Kann ich den Zoomfaktor der Kartenansicht verändern? Steht auf Autozoom. Grundsätzlich funktioniert das, würde aber gerne den Faktor recht "Fix" einstellen.

Dann kann ich ja in den Einstellungen Geschwindigkeitsbereiche eingeben. Kann ich mir die auch in einem Datennfeld anzeigen lassen?

Vielen Dank für die Info....
Der dem KeinNameEinfällt....
Mike
  • Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen den Edge 500 neu - und bin zufrieden.
    Ich habe das ein oder andere ausprobiert und nun Fragen.

Ich habe heute eine Strecke geladen und die "Stoppuhr" gestartet. Ich habe nun 3 Seiten mit Infos und dann kommt die Seite mit dem Höhenprofil und dann mit der Karte. Alles hat ja gut geklappt und begeistert bin ich auch. Nur würde ich gerne andere Datenfelder in der Seite "Höhenprofil" und "Karte" haben. Auch würde ich gerne das Feld "Vorsprung" auf einer anderen Seite nutzen.
    Geht das? Wenn ja ...wie?

Kann ich den Zoomfaktor der Kartenansicht verändern? Steht auf Autozoom. Grundsätzlich funktioniert das, würde aber gerne den Faktor recht "Fix" einstellen.

Dann kann ich ja in den Einstellungen Geschwindigkeitsbereiche eingeben. Kann ich mir die auch in einem Datennfeld anzeigen lassen?

Vielen Dank für die Info....
    Der dem KeinNameEinfällt....
    Mike

Andere Felder in der Kartenansicht und im Höhenprofil gehen nicht. Möchten viele schon seit Jahren interessiert Garmin aber nicht.
    Alle Datenfelder der "normalen" Ansichten kannst du gemäß BA ändern. Da findest du auch Hinweise zu Geschwindigkeitsbereichen.
    Zoomfaktor Kartenansicht kannst du mit kurzem Druck auf "Power" Button ändern. Ich würde dir allerdings empfehlen, auf "Auto" zu bleiben, da der Edge normalerweise recht sinnvolle Darstellungsgrößen geschwindigkeitsabhängig wählt.
  • vielen Dank für die Antwort.

Dann lass ich den Autozoom so eingestellt. Funktioniert ja :-)

Eine weitere Frage hat sich heute ergeben.

Ich bin 2x Mit dem Radl" unterwegs gewesen.
    Beim er´sten mal habe ich auf Stoppuhr Start gedrückt und beim Ende der kleinen Tour auf Stop.
    Beim zweiten mal habe ich auch auf Start und Stop gedrückt.

Aber wenn ich die Activität nach garmin connect lade, habe ich nur eine. Obwohl ich den Edge zwischen durch aus hatt.

Ich vermute also das zwischen Stop und dem erneuten Start nur eine "Pause" ist. wie beende ich also die Activität und fange eine "Wirkliche" neu aufzeichnung an?

Gruß und Dank
    Mike
  • vielen Dank für die Antwort.

Dann lass ich den Autozoom so eingestellt. Funktioniert ja :-)

Eine weitere Frage hat sich heute ergeben.

Ich bin 2x Mit dem Radl" unterwegs gewesen.
    Beim er´sten mal habe ich auf Stoppuhr Start gedrückt und beim Ende der kleinen Tour auf Stop.
    Beim zweiten mal habe ich auch auf Start und Stop gedrückt.

Aber wenn ich die Activität nach garmin connect lade, habe ich nur eine. Obwohl ich den Edge zwischen durch aus hatt.

Ich vermute also das zwischen Stop und dem erneuten Start nur eine "Pause" ist. wie beende ich also die Activität und fange eine "Wirkliche" neu aufzeichnung an?

Gruß und Dank
    Mike

Tjjaaaaa - nicht böse sein. Aber ich würde dir empfehlen das Manual mal in Ruhe durchzulesen (nicht die Schnellstartanleitung).
    Das Verhalten, was du festgestellt hast ist so gewollt. Bei längeren Trainingeinheiten kann es schon mal zu Unterbrechungen/Pausen kommen. Trotzdem möchte man sie als Einheit betrachten.
    Wenn du die Einheiten getrennt haben möchtest, musst du die durch längeres Drücken der "Lap" Taste abschließen.
    Du kannst aber die beiden Stücke als 2 Runden betrachten. Dann drückst du einfach nur kurz die Lap-Taste und beginnst so eine neue Runde.
    Wichtig ist, das du am Ende der Tour/des Trainings dieses durch langes Drücken der Lap-Taste abschließt und abspeicherst!!!
    Steht aber alles im Handbuch. Wie gesagt RTFM.
  • Ja... hast Recht. Sollte das Manual lesen.
    Werde ich nun auch tun. :-)

Ist immer so schön einfach eine Frage schnell einzutippen .... und die Gemeinde am Arbveitn zu halten.

Danke dafür das du trozdem geantwortet hast.

Jetzt lese ich erstmal und werde mich weiter über den Edge freuen.

Vielen Dank
    Mike