Edge 500: Akku leer

Hallo zusammen

bis letztes Wochenende hatte ich meinen 2 Wochen alten Edge fast täglich in Gebrauch, dann habe ich ihn am Freitag benutzt, anschliessend aufgeladen und mit 100% Akku im Schrank verstaut (natürlich war er ausgeschaltet). Als ich ihn nach einer Woche wieder raus genommen habe, war der Akku völlig entladen. Ziemlich blöd, wenn einem das auffällt kurz bevor man zu einer Tour aufbrechen will. Ist das normal, dass sich der Akku so schnell entlädt? Muss ich den 500er jetzt ständig ans Ladegerät hängen, dass er geladen ist wenn ich ihn brauche?

Danke für die Hilfe
Grüess
Dieter
  • "Natürlich war er aus" ??? Sicher? Der Akku entleert sich üblicherweise nicht von selbst. Hast du autom. Abschalten aktiviert?
  • ja, ich habe automatisches abschalten aktiviert und ich bin auch davon ausgegangen, dass wenn ich auf den "Power" Knopf drücke und danach das Ausschaltsymbol anzeigt wird und danach das Display aus ist, dass er dann aus ist. Aber sicher kann man sich da ja nicht sein. Danke für Deinen konstruktiven Beitrag. Ich hab - glaube ich - schon einmal etwas davon gehört, dass sich ein Akku nicht von selbst entladen sollte...

Gruss
    Dieter
  • ja, ich habe automatisches abschalten aktiviert und ich bin auch davon ausgegangen, dass wenn ich auf den "Power" Knopf drücke und danach das Ausschaltsymbol anzeigt wird und danach das Display aus ist, dass er dann aus ist. Aber sicher kann man sich da ja nicht sein. Danke für Deinen konstruktiven Beitrag. Ich hab - glaube ich - schon einmal etwas davon gehört, dass sich ein Akku nicht von selbst entladen sollte...

Gruss
    Dieter

Tja - wenn du das alles nach 2 Wochewn so toll kannst und weißt, dann wende dich mal vertrauensvoll an den Garmin Support.
  • Vielen Dank für Deine konstruktiven Beiträge - sehr hilfreich, wow