FW Update von 2.6 auf 3.0 Edge 500

Hallo,

Ich habe derzeit die FW 2.6 auf meinem Edge 500 installiert. Wenn ich nun über den WebUpdater die 3.0 installieren möchte, funktioniert bis zum Schritt "warten bis das Gerät startet" ganz normal. Allerdings startet mein Edge dann nicht von alleine, auch wenn ich ewig warte nicht. Starte ich den Edge anschließend manuell, ändert sich die Firmware nicht. Weiß jemand rat? Habe das Prozedere auch nach einem Hardreset versucht. Ändert leider nichts.

Versuchen tu ichs über den WebUpdater und Mac OsX 10.8.2

Bitte um Hilfe!
  • Nachtrag:
    Wenn ich das Update über myStart Versuche, wird ewig versucht die Kommunikation mit dem Gerät herzustellen!?
    Hier verwende ich Chrome, sollte das relevant sein.

Edit - Nachtrag 2:
    Habe das ganze jetzt nochmal mit Win7/FF versucht - hier kommt bei Schritt 3/3 die Meldung, dass Time Zone Map nicht installiert werden konnte. Auch bei mehrfachem Versuch...

Edit - Nachtrag 3:
    Habe das ganze jetzt auch auf Win7 mit dem WebUpdater versucht. Es scheint als würde er 3.0 normal installieren und bestätigt das. (Installation abgeschlossen). Danach ist jedoch nach wie vor 2.6 installiert.
    Dann kann ich noch wählen, ob ich prüfen will ob weitere Updates verfügbar sind was ich mit JA bestätigt habe. GPS irgendwas wird dann ebenfalls erfolgreich installiert, Time Zone Map schlägt fehl (Zugriff verweigert popt auf)