Edge 500 und die Leistung des Elite qubo digital

Hi Leute.

Hab den Edge 500 erst seit kurzem und bin ihn deshalb bis jetzt nur auf der Rolle gefahren, aber trotzdem schwer begeistert.

Habe ihn mit TF/Speed Sensor und Herzfrequenzmesser, funkt auch alles super.

Nun aber meine Frage... Meine Rolle eine "Elite Qubo digital" hat ANT+ (TF und Watt), und kommuniziert mittels ANT+ auch mit der drahtlosen Bedieneinheit. Mein Problem ist nun, ich könnte zwar die TF vom Qubo auslesen und die Geschwindigkeit (was ich nicht brauche) aber leider kann ich die Watt nicht empfangen???? Hab schon alles probiert... ? Wenn ich z.B. 160Watt am Gerät einstelle und damit fahre müsste doch eigentlich der Edge 500 160 Watt anzeigen, oder?
Es gibt übrigens über einen ANT+ Dongle für das iPhone und ein App (iQubo) mit dem man alle! Daten von der Rolle auslesen und einstellen kann.

Mach ich irgendetwas falsch oder gibt es einen Trick damit ich mir die Watt anzeigen lassen kann?!? Vll hat ja jemand die gleiche Kombo von Rolle und Edge und kann mir weiter helfen!

vielen Dank schon mal und frohes Radln!!
  • ...Meine Rolle eine "Elite Qubo digital" hat ANT+ (TF und Watt), und kommuniziert mittels ANT+ auch mit der drahtlosen Bedieneinheit.
    Auf der Elite HP und in der Bedienungsanleitung steht, dass es sich um einen ANT und nicht um einen ANT+ kodierten Rollentrainer handelt.
    Das Signal eines ANT+ kodierten Brustgurts wird zwar empfangen, aber der Rest (Speed, Cad, Power) drahtlos nur per ANT. Daher wird das auch nichts mit dem Edge.
    Es gibt übrigens über einen ANT+ Dongle für das iPhone und ein App (iQubo) mit dem man alle! Daten von der Rolle auslesen und einstellen kann.
    Zitat Homepage...(Ein ANT Dongle für Apple-Gerät ist notwendig. iQubo funktioniert mit Elite und Wahoo Protokoll, aber nicht mit “iPhone Garmin ANT + Adapter”)