Garmin 500 : Geschwindigkeitsanzeige Ausfall

Former Member
Former Member
Hallo,

heute zeigt mir das Display nach einigen Minuten nur noch 0,00 Geschwindigkeit an. Gerät aus/eingeschaltet , dann wurde wieder für kurze Zeit die momentane Geschwindigkeit angezeigt , ca. 1-2 Minuten und dann wars das wieder. Trittfrequenz und alles andere funktioniert.
Irgend jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

mfG
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Irgend jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
    Vermutlich an der Batterie. Schon mal gewechselt?
  • Former Member
    Habe den Edge 500 vor 3 Wochen gekauft, da setze ich eigentlich vorraus das die Batterie noch voll ist.
  • Former Member
    Voraussetzen würde ich das zwar auch, aber die Batterie wurde u. U. schon vor langer Zeit produziert, ist möglicherweise defekt oder hat sich aus irgendeinem Grund (vorzeitig) entladen.
    Warum also nicht ganz einfach die Batterie wechseln und testen? Liegt es nicht daran, hast Du gleich eine Ersatzbatterie. Nebenbei kann der GSC10 natürlich auch defekt sein.

* Wie sieht es nach einem Reset am GSC10 aus? Wenn es tatsächlich an der Batterie liegen sollte, dann könntest Du die Entladung auch selbst verursacht haben.
    Eine Batterie kann in wenigen Tagen leer sein, sofern das Rad so abgestellt wird, dass sich zufällig der Kurbel- o. Speichenmagnet exakt am Abnehmer befindet.
  • Former Member
    Danke erstmal für die Hinweise, werde der Sache morgen mal nachgehen und die Batterie wechseln. Mich wundert jedoch das die
    Trittfrequenz konstant und ohne Aussetzer angezeigt wird. Von daher hatte ich die Batterie nicht auf meiner Rechnung, egal werde sie trotzdem erneuern.

mfG
  • Former Member
    Mich wundert jedoch das die Trittfrequenz konstant und ohne Aussetzer angezeigt wird.
    Genau das deutet darauf hin, dass die Batterie nicht mehr taufrisch ist. Zuerst fällt immer die Geschwindigkeitsübertragung aus.
  • Former Member
    Hallo,
    es war tatsächlich die Batterie. 2 Std. heute mit dem Bike unterwegs gewesen, Geschwindigkeitsanzeige lief wieder.
    Nochmals danke für den Tip.

mfG